buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Helbach-Grosser

Erfolg mit Takt & Stil


Umgangsformen heute
10., aktualis. Aufl. 2018. 204 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EXPERT-VERLAG 2018
ISBN: 3-8169-3417-X (381693417X)
Neue ISBN: 978-3-8169-3417-2 (9783816934172)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch gibt Anregungen für das angemessene Verhalten in (fast) allen Lebenslagen. Mit praxiserprobten Tipps und Empfehlungen zu allen stilrelevanten Themen aktualisieren Leserin und Leser das eigene Wissen und gewinnen so Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen.
Modernes Etikette-Know-How hat nichts mehr mit den steifen Regeln von einst zu tun es ist Menschen zugewandt, flexibel, situationsabhängig und vor allem nachvollziehbar.
Das Buch liefert kompetente Ratschläge für ein rundum stilvolles, kultiviertes Auftreten, es plädiert für Toleranz und Höflichkeit im täglichen Miteinander kurz: Es bietet keine oberflächlichen Karrieretipps, sondern sinnvolle Empfehlungen, wie Sympathien erzeugt und Konflikte gemeistert werden. Die Autorin geht hierbei auch auf den Online-Bereich und die sozialen Netzwerke ein.
Der erste Eindruck
Die Körpersprache
Distanz wahren
Der gepflegte Mensch
Kleidung und Stil im Geschäftsleben
Machen Sie doch mal wieder ein Kompliment!
Grüßen, Begrüßen, Bekanntmachen, Vorstellen
Duzen und Siezen
Briefanschrift, - Anrede, -Grußformeln und Fax
Bitte melden! Telefonieren mit Stil
Online-Benimm
Die Visitenkarte
Smalltalk? Aber immer!
Gekonnt Nein sagen
Verkehrsmittel
Mit Takt und Stil im Ausland
Taktvolles Verhalten im Trauerfall
Das Business Dinner
Wie esse ich denn das?
Muss man Weinkenntnisse haben, um Karriere zu machen?
Rauchen
Pünktlichkeit
Geschenke
Gäste im Unternehmen
Höfliches Verhalten in Meetings
Der Arbeitsplatz als Visitenkarte
Die ersten Tage im (neuen) Unternehmen
Niveauvoller Umgang mit Kollegen Setzen Sie als Chef Standards
Betriebsfeiern
Ein Faux pas? Na, und?
"Das Buch richtet sich an alle Hierachien im Business, wie aber auch privat. Für Einsteiger in den Beruf ist das Buch besonders empfehlenswert! Der aufmerksame Gastgeber wird eine neue Vorstellung von Gastfreundschaft erhalten. Auch der Organisator von Veranstaltungen und Messen erhält wertvolle Impulse, die aus Kundensicht zu einem Fragenkatalog führen, der abzuarbeiten ist." Heinz Lorse, BONDS & SHARES "Das Buch sollte zur Pflichtlektüre an allen Hochschulen und Universitäten werden; zur Aktualisierung der Kenntnisse von Erwachsenen ist es genauso geeignet." GfPM magazin, Gesellschaft für Produktionsmanagement "Mit Takt und Stil durchs Leben. Souveränes und modernes Auftreten im beruflichen Alltag ist das Hauptthema dieses Leitfadens. Ganz zeitgemäß spricht die Autorin auch das Verhalten im Internet und in sozialen Netzwerken an." versicherungsmagazin "In diesem Buch lässt sich gezielt und sehr detailliert nachlesen, was sich für eine bestimmte Situation (nicht nur beruflich) schickt und was nicht." methodik - Zeitschrift für Unternehmer und Führungskräfte "Ein Klassiker des guten Stils." openPR "Die Autorin des Beitrags "ChatroomNetwork-Knigge" Susanne Helbach-Grosser ist Expertin für Business-Etikette und Autorin des Buchs "Erfolg mit Takt und Stil" erschienen im expert verlag." Focus.de Die Zeitschrift "Moderne Metalltechnik" hat eine Buchvorstellung mit einseitigem Quiz veröffentlicht. Buchvorstellungen sind auch erschienen auf dem Portal "trainerBuch.de" und im "IHK-Journal" der IHK Koblenz.
Susanne Helbach-Grosser ist eine viel gefragte Etikette-Spezialistin. 1993 gründete sie ihr Seminar-Institut TAKT & STIL für interkulturelle Kommunikation und Business Behavior in Schwäbisch Gmünd. Seitdem vermittelt sie als selbständige Persönlichkeits-Trainerin, Referentin und Coach die aktuellen gesellschaftlichen Spielregeln für ein Leben mit Stil. Darüber hinaus bildet die Autorin moderner Etikette-Standardwerke seit 1999 in ihrem angegliederten TAKT & STIL-College mit großer Freude zukünftige Business-Etikette-Trainer innen aus.