buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Phil Hubbe

Der siebte Sinn


2018. 64 S. farb. Cartoons. 230 mm
Verlag/Jahr: LAPPAN VERLAG 2018
ISBN: 3-8303-3510-5 (3830335105)
Neue ISBN: 978-3-8303-3510-8 (9783830335108)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Der siebte Sinn" ist wieder ein ganz besonderes Training für die Lachmuskeln, denn Phil Hubbe, selbst an MS erkrankt, macht seit Jahren Cartoons über das Leben mit Behinderungen. Den oft schwierigen Alltag und die absurden Situationen, die Menschen mit Behinderung meistern müssen, setzt er humorvoll in Szene. Wo man verzweifeln könnte, schafft er mit seinem Humor den Raum für befreiendes Lachen und ein unverkrampftes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.
"Porträtiert humorvoll den Alltag und die absurden Situationen, die Menschen mit Behinderung meistern müssen.", rostfrei, 01.10.2018
Hubbe, Phil
Jahrgang 1966 ist zwar immer noch behindert, Ehemann und Vater, aber seine Karikaturen haben ihn mittlerweile weit über die Stadtgrenzen seiner Heimat Magdeburg hinausgebracht. 1985 an MS (Multipler Sklerose) erkrankt, hat er seine Behinderung mittlerweile zum Kern seiner Arbeit gemacht. Kaum ein Handicap ist vor ihm sicher und dabei ist sein Humor so schwarz wie sein morgendlicher Kaffee. Neben seinen "behinderten Cartoons" beliefert er täglich verschiedene Tageszeitungen mit politischer Satire und verarbeitet auch seine Liebe zum Fußball regelmäßig in Karikaturen für u.a. das Kicker-Sportmagazin. Hubbes Ausstellungen sind zudem im In- und Ausland (Schweiz, Österreich,...) zu sehen. Seine Cartoonbände (Der Stuhl des Manitou, Der letzte Mohikaner, Das Leben des Rainer, Der Stein des Sisyphos, Lizenz zum Parken, Mein letztes Selfie) erschienen allesamt bei Lappan. Gemäß dem Motto "Lachen erlaubt" führen Hubbes behinderte Cartoons in der Öffentlichkeit, aber gerade a
uch bei Betroffenen zu sehr viel positiver Resonanz.