buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lawrence Kasdan, Andreas Kasprzak, Joe Schreiber (Beteiligte)

Solo: A Star Wars Story, Jugendroman zum Film


Übersetzung: Kasprzak, Andreas; Kasdan, Lawrence
2018. 208 S. Enthält exklusive Szenen! Mit farbigen 8 Fotoseiten. 18.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2018
ISBN: 3-8332-3700-7 (3833237007)
Neue ISBN: 978-3-8332-3700-3 (9783833237003)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gehe an Bord des Millennium Falken und stürz dich in ein galaktisches Abenteuer, das die Geschichte eines der größten Helden des Star Wars-Universums erzählt. Han Solo kehrt seiner Heimatwelt Corellia den Rücken und träumt davon, der größte Pilot der Galaxis zu werden. Doch bevor er das dazu notwendige Schiff findet, muss er erst einen brandgefährlichen Unterwelt-Job erledigen.
Werde Zeuge, wie Han Solo dabei dem Wookiee Chewbacca in die Quere kommt oder zum ersten Mal auf den smarten Schmuggler Lando Calrissian und andere Helden und Schurken des Star Wars-Universums trifft.

Enthält exklusive Szenen! Mit farbigen Fotoseiten
1. Kapitel
Die Nacht hatte Augen. Irgendwo über dem Narro-Sienar-Boulevard scannte ein imperialer Patrouillengleiter die Schwärze und seine Scheinwerfer schnitten auf der Suche nach Aufrührern durch Wolken aus industriellen Abgasen. Der Junge wich der Patrouille mühelos aus, huschte links um eine Ecke und verschwand in den Schatten. Die Bande würde drei Blocks entfernt nach ihm Ausschau halten, bei der Unterführung, wo ihr Geschäft geplatzt war. Er musste nur eins tun: ihnen einen Schritt vorausbleiben - und er glaubte nicht, dass das ein Problem sein sollte. Schließlich trickste er solche zwielichtigen Gestalten schon aus, seit er denken konnte - es war schlicht eine Frage des Überlebens.

Sein Name war Han und Stehlen gehörte zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Hinter ihm erhoben sich Lagerhäuser und Wohnblocks in die Nacht. Ihre Umrisse wirkten wie dunkle Schatten vor der Stadtlandschaft. In der Ferne heulten Sirenen, aber Han achtete kaum darauf. Wer hier aufwuchs - auf der Straße, inmitten der Werften von Corellia -, der lernte schnell, sich an die Gerüche und Geräusche der Stadt zu gewöhnen. Dies war sein Zuhause.
Irgendwo über ihm ruckte der Scheinwerferstrahl herum, als der Patrouillengleiter für einen zweiten Überflug tiefer ging, aber das war schon nicht mehr wichtig - Han hatte bereits gefunden, wonach er gesucht hatte.

Der M-68-Landgleiter war genau, wo er ihn zuvor gesehen hatte, eine unwiderstehliche Verlockung, die nur darauf wartete, von den richtigen Händen gestartet und davongeflogen zu werden. Er huschte neben den Speeder, duckte sich und kroch darunter, alles in einer fließenden Bewegung, dann zückte er Handschuhe und Werkzeug. Die Stablampe zwischen den Zähnen, machte er sich daran, das Alarmsystem des Gleiters auszuschalten und seine Sicherheitsmechanismen zu überbrücken.

Dreißig Sekunden später sprang Han auf den Fahrersitz, wo er die Verschalung der Steuersäule löste, um an die Zünd- und Batteriekabel heranzukommen. Funken flogen, als er die Isolierung ablöste, die Drähte kurzschloss und den Startknopf drückte. Einen Moment lang saß er einfach nur da und lauschte dem zum Leben erwachenden Repulsorliftantrieb des Gleiters. Sein Gesicht war mit Ruß und Asche verschmiert, die Nase blutete stark und das linke Auge war etwas geschwollen - sie hatten ihn bei den Docks ziemlich übel zugerichtet. Aber diese Verletzungen waren bereits vergessen. Hinter dem Steuer fühlte er sich wie neugeboren, wacher und lebendiger als in seinem ganzen Leben.