buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Missler

Servicetechniker Band 2


Management und Auftragsabwicklung
2018. 154 S. 19.3 x 26.5 cm
Verlag/Jahr: VOGEL COMMUNICATIONS GROUP 2018
ISBN: 3-8343-3415-4 (3834334154)
Neue ISBN: 978-3-8343-3415-2 (9783834334152)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zur Vorbereitung für angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern. Nachschlagewerk für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen.
Ein Schwerpunkt in der Ausbildung zum Kfz-Servicetechniker ist die Auftragsabwicklung mit ihren wichtigsten Teilaufgaben. Am Beispiel eines fiktiven Kunden handelt das neu erschienene Fachbuch "Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung" einen kompletten Werkstattauftrag ab. Dabei werden die Kundenbetreuung und -beratung, das Ermitteln der für den Serviceauftrag anfallenden Kosten sowie die Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen aufgegriffen. Weitere Querschnittsthemen sind Information, Kommunikation und Kooperation.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses Buch nicht nach Sachgebieten gegliedert, sondern stellt im ersten Kapitel die Auftragsabwicklung in den Mittelpunkt. Dadurch werden Werkstattalltag und theoretische Kenntnisse optimal miteinander verzahnt.

Das Buch bereitet angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern vor. Für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, eignet sich das Handbuch als Nachschlagewerk.

Die Kernthemen im Überblick:

- Der Serviceauftrag
- Serviceorganisation und -management
- Servicemarketing und Servicerecht
- Grundlagen der Erfolgssteuerung