Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ricarda Dransmann, Svenja Sölter
(Beteiligte)
Differenzierte Logicals - Klasse 2 bis 4
Lesen, rätseln, kombinieren
2018. 80 S. 296 x 210 mm
Verlag/Jahr: VERLAG AN DER RUHR 2018
ISBN: 3-8346-3787-4 (3834637874)
Neue ISBN: 978-3-8346-3787-1 (9783834637871)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch und Mathematik, Klasse 2-4 +++ Knobelfreunde aufgepasst: Logicals - also kleine Denkaufgaben, die durch logisches Schlussfolgern zu lösen sind - bringen sinnvollen Rätselspaß (nicht nur) in den Unterricht. Diese differenzierten Mini-Rätsel für Kinder ab Klasse 2 sind im Handumdrehen einsatzbereit: Sie wählen nur noch aus Klebe-, Zuhör-, Tabellen- oder Ausmal-Logicals aus und kopieren die passende Vorlage. Die Kinder bringen Bilder in die richtige Reihenfolge oder schreiben wichtige Informationen an den richtigen Stellen in Tabellen. Dafür nutzen die kleinen Logiker neben der grundlegenden Lesefähigkeit auch ihren Ehrgeiz, die kniffligen Knobeleien zu "knacken". Die kindgerechten, spannenden Rätselübungen trainieren spielerisch Kompetenzen: Konzentration, Problemlösefähigkeit, sinnentnehmendes und genaues Lesen, Geschicklichkeit und - logo! - auch logisches Denken. Damit Sie schnell differenzieren können, gibt es die Denksport-Übungen zudem in zwei Schwierigkeitsstufen. Beispiel-Logicals erleichtern es Ihnen, die Knobelaufgaben einzuführen; dann können die Kinder selbstständig üben und ihre Ergebnisse durch 1-zu-1-Lösungen kontrollieren. Die kleinen Knobeleien lassen sich auch gut in den Wochenplan integrieren. Ob als (wiederkehrender) Rätselspaß im Unterricht, in Freiarbeitsphasen oder Vertretungsstunden: Dass Logicals so beliebt sind, ist kein Stück rätselhaft!
Ricarda Dransmann, geboren 1984, studierte im Bachelor-Masterstudiengang das integrierte sonderpädagogische Studium an der Universität Bielefeld. Ihr Referendariat absolvierte sie in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit 2012 arbeitet sie mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen an der Kopernikusschule in Rheda-Wiedenbrück, wo sie als Klassenlehrerin die Fächer Englisch, Mathematik, Sport und Kunst unterrichtet. ++++ Svenja Sölter studierte im Bachelor-Masterstudiengang das Lehramt (G,H,R) mit dem Schwerpunkt Grundschule an der Universität Bielefeld. Das Referendariat in den Fächern Mathematik und Sachunterricht absolvierte Sie in Hagen und lebte währenddesssen in Dortmund. Schon dort erwarb sie die C1 - Qualifikation im Fach Englisch und unterrichtet dieses seit der Rückkehr in ihre Heimatstadt. Zusätzlich erwarb sie die didaktisch-methodischen Grundlagen für das Fach Englisch und begann mit dem Entwickeln von passenden Unterrichtsmaterialien.