buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Theis

Einstieg in Unity


2D- und 3D-Spiele entwickeln. Schritt für Schritt zum eigenen Spiel. Mit C#-Programmierkurs direkt für Unity. 15 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres. Schritt für Schritt zum eigenen Computer
2. Aufl. 2018. 454 S. 23 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2018
ISBN: 3-8362-6332-7 (3836263327)
Neue ISBN: 978-3-8362-6332-0 (9783836263320)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit Unity ganz ohne Vorkenntnisse eigene Spiele entwickeln - so geht´s!

2D- und 3D-Spiele entwickeln - auch für Programmiereinsteiger
C#-Programmierkurs für Unity
17 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres

Nutzen Sie die geniale Game Engine, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen - ganz ohne Vorkenntnisse und externe Software! Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive: Lernen Sie, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 17 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.

"Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen, bietet Ihnen Thomas Theis eine ideale Anleitung." - SCREENGUIDE
Aus dem Inhalt:

Unity 2017 installieren
Projekte, Scenes und Assets verwalten
Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
Kräfte und Drehmomente nutzen
Skripte schreiben und gut strukturieren
Collider und Trigger einsetzen
Sound und Animation hinzufügen
Materialien gestalten und Texturen verwenden
Mit Kameras und Perspektiven umgehen
Jump ´n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.

Die Fachpresse zur Vorauflage:

SCREENGUIDE: "Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen möchten, bietet Ihnen Thomas Theis mit diesem Buch eine ideale Anleitung."
Theis, Thomas
Thomas Theis ist Dipl.-Ing. für Technische Informatik und arbeitet als Berater und Trainer. Seit vielen Jahren gibt er als EDV-Dozent Kurse in verschiedenen Programmiersprachen. Er ist Autor vieler erfolgreicher Fachbücher.