buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven-Oliver Funke

Influencer-Marketing


Strategie, Briefing, Monitoring. Wie man mit Influencern Kunden besser erreichen kann. Influencer finden, gewinnen und Zusammenarbeit planen. Vom Erstkontakt bis zu Influencer-KPIs. Inkl. Best Practices
2018. 301 S. 23 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2018
ISBN: 3-8362-6409-9 (3836264099)
Neue ISBN: 978-3-8362-6409-9 (9783836264099)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alles für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne

Wie Sie mit Influencern Ihre Kunden besser erreichen
Influencer finden, gewinnen und die Zusammenarbeit planen
Vom Erstkontakt bis zu Influencer-KPIs

Klassische Marketing-Formen haben es immer schwerer, Aufmerksamkeit zu erregen. Influencer-Marketing ist derzeit eine der spannendsten Marketing-Maßnahmen. Denn Ihre Kunden hören gerne zu, wenn andere über Sie sprechen. Und damit Sie für Ihre Marke Vertrauen gewinnen, nutzen Sie das Potenzial der neuen Multiplikatoren auf YouTube, Instagram und Co. Dieses Buch unterstützt Sie von Beginn an bei der professionellen strategischen Planung und zeigt Ihnen, wie Sie Influencer Marketing auch in Ihrem Unternehmen einsetzen. Angefangen von den ersten Vorüberlegungen zu Strategie, Theorie und Kommunikationszielen über Planung und Durchführung bis hin zur praktischen Umsetzung. Inkl. zahlreicher Best Practices und Rechtstipps.

Aus dem Inhalt:

Wie man einen guten Influencer findet
Welche Influencer-Typen sich unterscheiden lassen
Wie und was Sie einem Influencer bezahlen
Wo die rechtlichen Grenzen des Influencer-Marketing liegen
Wie Sie von Influencern am besten profitieren
Wie Sie Erfolge messen und Krisen meistern
Was Sie am Beispiel erfolgreicher Kampagnen lernen können
"Ein in gewohnt guter optischer Aufmachung von Rheinwerk professionell verlegtes Buch mit einem Nischenthema." Website Boosting 201905
Funke, Sven-Oliver
Sven-Oliver Funke ist spezialisiert auf Online-Marketing mit YouTube und Bewegtbild. Er hat an der Hochschule RheinMain einen Masterabschluss in Media & Design Management erworben und dabei seinen Schwerpunkt auf digitales Marketing gelegt. Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und Fotograf für Presseverlage sowie für kleine und mittlere Unternehmen als Mediendesigner in den Bereichen audiovisuelle Medien, Print und Web. Seit Ende 2016 lehrt er an der Hochschule RheinMain.