Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
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Mareile Heiting, Carsten Thiele
(Beteiligte)
Microsoft Office im Büro
Die besten Tipps & Tricks für die Arbeit am PC. Ideal für Ausbildung und Wiedereinstieg. E-Mails, Dateiablage, Aufgaben- und Terminverwaltung im Griff. AutoTexte, Schnellbausteine, Dokumentvorlagen, Tast
2018. 254 S. 21 cm
Verlag/Jahr: VIERFARBEN 2018
ISBN: 3-8421-0426-X (384210426X)
Neue ISBN: 978-3-8421-0426-6 (9783842104266)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der ideale Begleiter für Ausbildung und Wiedereinstieg
E-Mails, Dateiablage, Aufgaben- und Terminverwaltung im Griff
AutoTexte, Schnellbausteine, Dokumentvorlagen, Tastenkürzel u.v.m.
Mit zahlreichen Tricks für ein erfolgreiches Zeitmanagement
Geeignet für Microsoft Office 2010 bis 2019
Ein Ratgeber voller genial einfacher Kniffe für ein produktives, aufgeräumtes und stressfreies Arbeiten am PC! Hier profitiert jeder, vom Azubi bis zur gestandenen Bürokraft. Mareile Heiting und Carsten Thiele wissen, worauf es bei der Arbeit mit Microsoft Office im Büro ankommt. Mit den Rezepten in diesem kompakten Ratgeber werden Sie fit für alle Aufgaben, die Sie in Word, PowerPoint oder Excel erledigen möchten. Ineffektive Workflows gehören der Vergangenheit an, und auch die Arbeit im Team wird nun einfacher und macht so doppelt Spaß.
Das übersichtliche, farbige Layout in gut lesbarer Schrift und die vielen Screenshots und Schrittanleitungen machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter im Büroalltag.
Aus dem Inhalt:
Digital entrümpeln und dauerhaft Ordnung halten
Suchen und Finden mit System
Die E-Mail-Flut beherrschen
Aufgaben, Projekte und Termine geschickt planen
Quicksteps, Verteilerlisten und Filter in Outlook nutzen
Excel-Tabellen schneller ausfüllen und gekonnt ausdrucken
Vorlagen für DIN-Briefe erstellen
Dokumentvorlagen auf das Corporate Design anpassen
Präsentationen mit Formatvorlagen im Griff
Teamwork: Terminabsprachen, Dateiversionen, Protokolle
Troubleshooting beim Drucken
Effektive Shortcuts für Windows und alle Office-Programme u. v. m.
1. Schluss mit dem Datenchaos ... 12
Digitaler Hausputz: Icons und Verknüpfungen auf dem Desktop ... 13
Im Startmenü ausmisten und sich neu einrichten ... 20
Gewusst wo -- Dateien und Ordner im Explorer gekonnt ablegen ... 25
Geschickt suchen und schneller finden ... 31
2. So beherrschen Sie die alltägliche E-Mail-Flut ... 42
Den Überblick im E-Mail-Chaos behalten ... 43
Das geht noch schneller: wichtige Arbeitsschritte in Outlook beschleunigen ... 56
Hilfreiche Tricks für das Versenden von Nachrichten ... 67
3. Kontaktpflege mit Outlook ... 78
Einen E-Mail-Absender blitzschnell in den Outlook-Kontakten aufnehmen ... 79
Eine elektronische Visitenkarte erstellen und verschicken ... 83
Kontakte in Gruppen zusammenfassen ... 89
4. Terminstress und To-do-Listen im Griff ... 94
Detaillierte Terminplanung mit dem Outlook-Kalender ... 95
Meetings mit Kollegen planen ... 99
Aufgaben perfekt geplant mit Outlook ... 104
5. So haben Sie Ihre Korrespondenz im Griff ... 110Eine eigene Dokumentvorlage für den Geschäftsbrief erstellen ... 111
Logo und Unternehmensdaten im Geschäftsbrief aufnehmen ... 127
Formatvorlagen ganz im Sinne der Corporate Identity ... 131
Standardtexte als Schnellbausteine speichern ... 135
Gewusst, wie -- Serienbriefe gekonnt erstellen ... 139
Lästige Autokorrekturen verhindern ... 148
Eigene Registerkarten mit wichtigen Funktionen anlegen ... 151
6. Rechnen, Kalkulieren, Analysieren mit Excel ... 156
Datenreihen automatisch ausfüllen lassen ... 157
Daten mit der Blitzvorschau aufteilen ... 161
Mit der Schnellanalyse Daten untersuchen ... 163
Übersicht schaffen mithilfe von Filtern und bedingter Formatierung ... 164
Gewusst, wie -- den Assistenten für Formeln und Funktionen zurate ziehen ... 170
Wie war das noch mal? Absolute und relative Zellbezüge ... 179
#WERT! -- Fehlermeldungen richtig deuten ... 181
Auswertungen schnell und flexibel -- Pivot-Tabellen ganz einfach erklärt ... 185
So klappt es ohne Frust: Excel-Tabellen zu Papier bringen ... 189
7. Gekonnt präsentieren mit Microsoft PowerPoint ... 194
Design aus einem Guss statt kleinteiliger Handarbeit ... 195
Gebannte Zuhörer: Präsentationen aufpeppen ... 206
Gut gewappnet für den späteren Vortrag: die Notizfunktion nutzen ... 216
Präsentation an andere weiterleiten ... 218
8. So gelingt gutes Teamwork ... 222
Dokumente mit Kommentaren ergänzen ... 223
Dateien im Überarbeitungsmodus korrigieren ... 225
Zwei Versionen einer Datei vergleichen und zusammenführen ... 229
Datei vor unberechtigten Änderungen schützen ... 233
9. Mit Shortcuts Mauskilometer einsparen ... 236
Die besten Tastenkombinationen für Windows und den Desktop ... 237
Zeit sparen mit Shortcuts für den (Windows-)Explorer ... 239
Pfiffige Tastenkombinationen für Word, Excel und PowerPoint ... 240
Dank Shortcuts noch schneller Funktionen in Outlook ausführen ... 243
Sichwortverzeichnis ... 244