buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Theodor and Friends: Fröhliche 5-Minuten-Geschichten aus der Zauberwelt


2018. 80 S. vierfarbig. 245 mm
Verlag/Jahr: NELSON 2018
ISBN: 3-8451-1067-8 (3845110678)
Neue ISBN: 978-3-8451-1067-7 (9783845110677)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das knuffige, beliebte Einhorn Theodor lebt mit seinem Freunden in der Zauberwelt. Hier ist es ein bisschen wie im Schlaraffenland, und Kinder haben Spaß daran.

In diesem qualitativ hochwertigen Vorlesebuch sind NEUN liebevolle, fröhliche und kindgerecht-spannende Geschichten enthalten. Jede Geschichte hat einen pädagogischen Wert, es geht um Teilen, Freundschaft, Angst in der Dunkelheit, Toleranz oder füreinander da sein und etwas gemeinsam unternehmen.

Die Texte eignen sich zum Vorlesen oder fürs erste Selberlesen. Mit einer Länge von etwa fünf Minuten sind sie auch ideal vor dem Schlafengehen.

Theodor und seine Freunde erleben hier tolle Abenteuer in den Zuckerbergen, am Zuckersee, aber auch unter Wasser und im Wald. Und natürlich begegnen den Kindern hier die beliebten Kuscheltiere von der Firma NICI.

Mit traumhaft schönen Illustrationen: Ein Spaß für kleine und große Einhorn-Fans!

Die Charactere:

- Theodor: Ein kleines, knuffiges Einhorn mit pinker Mähne. Er hat keine Flügel, fliegt aber gerne auf den Wolken. Süßigkeiten liebt er über alles.

- Rainbow Flair: Die beste Freundin von Theodor. Sie kann fliegen und hilft Theodor, wenn er in Schwierigkeiten ist.

- Merry Heart: Ein schüchternes Einhorn, in das Theodor ein bisschen verliebt ist. Sie kann die Herzenswünsche anderer erkennen. Sie ist die Schwester von Little Cherry.

- Carbon Flash: Ist blitzgescheit und hilft anderen mit Rat und Tag. Er bringt mit seinen Glitzerpünktchen Licht ins Dunkel und kann mit seinen Blitzen die Wolken zum regnen bringen.

- Rainbow Bubble: Ein kleiner Wal, der gerne ein Einhorn wäre. Mit seinem Luftloch kann er bunte Luftblasen machen.

- Cloud Dreamer: kann aus den Wolken andere Gegenstände formen und liebt es, zu dekorieren.

- Snow Coldson: kann Eis neu formen und Eisskulpturen gestalten.

- Little Cherry: findet immer die richtigen Pärchen. Ist der Bruder von Merry Heart.

- Trumpet Blast: sorgt mit seiner Musik für gute Stimmung.

- Laguna Rider: lebt im Zuckersee. Kann große Luftblasen machen, damit die anderen Einhörner auch unter Wasser atmen können.

- Chili con Charme: hat einen feurigen Atem und singt gerne mit Crystal Glory im Duett.

- Crystal Glory: kann mit ihrem Atem Gegenstände einfrieren und singt gerne mit ihrer kristallklaren Stimme.