buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Splitt

Eifel-Pakt / Eifel-Wahn, 2 Teile


Eifel-Krimi: 2 Krimis in einem Bundle
2018. 572 S. 19.5 cm
Verlag/Jahr: ACABUS 2018
ISBN: 3-86282-688-0 (3862826880)
Neue ISBN: 978-3-86282-688-9 (9783862826889)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Doppelte Spannung: Die Eifel-Krimis "Eifel-Pakt" und "Eifel-Wahn" jetzt als Bundle erhältlich.

Die Antiquitätenhändlerin und Spezialistin für ethnische Kunst Daniela Neumann fühlt sich seit einiger Zeit verfolgt. Als in ihrem unmittelbaren Umfeld mysteriöse Morde geschehen, sucht sie Zuflucht bei dem Reisejournalisten Roger Peters, ohne zu ahnen, wie nah sie dem Mörder tatsächlich ist.
Kommissar Laubach versucht währenddessen herauszufinden, wer hinter den Verbrechen steht und schlägt prompt den falschen Weg ein.
Auch als ein Serientäter die Eifel mit grausamen Ritualen in Angst und Schrecken versetzt, ist Roger Peters Fachwissen von Nutzen: Der bekannte Kunstsammler Dr. Ferdinand Böker wird im eigenen Haus geköpft aufgefunden, und es besteht eine Verbindung zu längst vergessenem Brauchtum antiker Kulturen.
Roger Peters bekommt den Auftrag, Sophie Böker bei der Archivierung der umfangreichen Sammlung ihres Vaters zu unterstützen. Er fühlt sich immer mehr zu Sophie Böker hingezogen und sieht sich schon bald mit dunklen Machenschaften in ihrer unmittelbaren Umgebung konfrontiert. Und dann steht der wahre Täter plötzlich vor ihm ...
Peter Splitt wurde 1961 in Remscheid geboren und verbrachte seine Kindheit im Bergischen Land. Nach einer technischen sowie kaufmännischen Berufsausbildung wechselte er in die alte Bundeshauptstadt Bonn und erlangte dort Sprachdiplome in Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Neben Musik, Literatur und Antiquitäten wurden Reisen in ferne Länder zu seiner großen Leidenschaft. Besonders Lateinamerika mit seinen Menschen und Gebräuchen sowie den Jahrtausende alten Hochkulturen finden immer wieder seine Begeisterung. Seit mehr als zehn Jahren lebt er teilweise in Lateinamerika und in seiner Wahlheimat am Rhein. Unter dem Motto "Vom Rheinland und der Eifel in die weite Welt" schreibt er Abenteuergeschichten, Thriller und spannende Krimis aus der Region.