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Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
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afz - allgemeine fleischer zei, Allgemeine BäckerZeitung (ABZ) (Beteiligte)

Snack-Barometer 2018


Die Studie zu Konsumentenverhalten, Trends und Marktpotenzialen
Herausgegeben von afz - allgemeine fleischer zeitung,; Allgemeine BäckerZeitung (ABZ),
2018. 76 S. Farbabbildungen, 57 Grafiken und Tabellen. 297 mm
Verlag/Jahr: DEUTSCHER FACHVERLAG 2018
ISBN: 3-86641-886-8 (3866418868)
Neue ISBN: 978-3-86641-886-8 (9783866418868)

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Das Snackbarometer ist für die erfolgreiche Ausrichtung des Snackgeschäftes für jeden Anbieter von Snacks, speziell für Bäcker und Fleischer, aber auch für sämtliche vor- und nachgelagerten Prozessstufen und Dienstleiter das optimale Hilfsmittel. Nehmen Sie die Chance wahr und die Margen des wachsenden Snack- und Außer-Haus-Geschäfts mit.
Das Snack-Barometer vereint zwei Studien in einem und bietet somit einen ganzheitlichen Blick aus allen Perspektiven auf das lukrative Snackgeschäft. Die repräsentative Konsumentenumfrage (B2C) betrachtet das Snackverhalten aller Snack-Kunden und setzt gezielten Fokus auf die Kunden des Foodhandwerks - von Bäckern und Metzgern.

-Wie strukturiert sich das Wettbewerbsumfeld?

-Welche Snacks wünscht sich der Kunde

-Erfüllt das Produktangebot die Erwartungen?

-Zu welchen Anlässen werden Snacks gekauft

-Wo werden diese verzehrt

-Wie preissensibel sind Snack-Kunden und welche Maßnahmen rechtfertigen höhere Preise

Die B2B-Befragung im Foodhandwerk, mit den Geschäftsführern und Entscheidungsträgern der Bäckereien und Fleischereien zeigt die Potenziale hinsichtlich Umsatzgröße und Margen sowie deren Erfolgsfaktoren.

Das Snackbarometer ist für die erfolgreiche Ausrichtung des Snackgeschäftes für jeden Anbieter von Snacks, speziell für Bäcker und Fleischer, aber auch für sämtliche vor- und nachgelagerten Prozessstufen und Dienstleiter das optimale Hilfsmittel.
Editorial ................... 6

Konsumentenbefragung ........................ 7

Zusammenfassung ........................ 8

Methodik ............... 10

Stichprobenstruktur ............... 11

Studienergebnisse

1. Wettbewerbsumfeld ............. 14

2. Konsumverhalten ........................... 21

3. Konsumverhalten im Foodhandwerk ...... 28

a) Bäckerkunden .................. 35

b) Metzgerkunden ............... 41

c) Akzeptanz für Neuerungen ... 47

4. Kein Bäcker-/Metzgerkunde ......... 53

Umfrage im Foodhandwerk ................ 59

Zusammenfassung ................. 60

Methodik .................. 62

Stichprobenstruktur ........... 63

Studienergebnisse .............. 65

Geographische Verteilung

von Bäckereien und Metzgereien in Deutschland .. 71

Über die Herausgeber ....... 73