buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bonnie Briant, Andy Richter (Beteiligte)

Andy Richter, Serpent In The Wilderness


Mitarbeit: Briant, Bonnie; Fotos: Richter, Andy
2018. 104 S. 52 Farbabb. 24 cm
Verlag/Jahr: KEHRER, HEIDELBERG 2018
ISBN: 3-86828-845-7 (3868288457)
Neue ISBN: 978-3-86828-845-2 (9783868288452)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Yoga ist eine uralte indische Wissenschaft, tief verwurzelt in hinduistischer Mythologie. Mittlerweile hat es eine globale Popularität erreicht, die ständig wächst. Yoga geht über die rein körperliche Praxis hinaus und zielt auf das gesamte Sein des Menschen ab. Es fördert Ausgeglichenheit des Geistes, einen gesunden Körper und ein mitfühlendes Herz. Serpent in the Wilderness erforscht Yoga und seine zahlreichen Ausprägungen durch die Linse des amerikanischen Fotografen Andy Richter. Nachdem er selbst lange Yoga praktiziert hatte, war es ihm ein Anliegen, der Essenz des Yoga mittels des Mediums Fotografie auf den Grund zu gehen. Jahrelang reiste er um den Globus, um historisch relevante Orte zu zeigen, aber auch solche, die eine lebendige Gegenwart des Yoga verkörpern. So spannt er den Bogen von indischen Ashrams zu amerikanischen Wohnzimmern und zeigt eine Vielfalt yogischer Traditionen sowie einige weltweit bekannte und verehrte Yogis.