Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Gebhardt, Erik Renk
(Beteiligte)
Das neue Gründen
Erfolgreich gründen in der digitalen Zeit - Chancen, Tipps und Geschäftsmodelle
2018. 220 S. 21 cm
Verlag/Jahr: REDLINE VERLAG 2018
ISBN: 3-86881-715-8 (3868817158)
Neue ISBN: 978-3-86881-715-7 (9783868817157)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alles über Existenzgründung in der digitalen Zeit
Künstliche Intelligenz, die Vernetzung übers Internet und viele andere digitale Tools haben heute längst Einzug in die Startup-Szene gehalten. Die Digitalisierung ermöglicht dabei völlig neue Formen der Gründung. Doch worauf müssen Gründer heute achten, was ist neu im Vergleich zu früheren Gründungen und über welche Voraussetzungen müssen sie verfügen, um sich die neuen Chancen zu erschließen?
Erik Renk, der Autor von Das Feierabend-Startup, zeigt, wie es heute gelingen kann, ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Menschen aufzubauen, für das früher einige 100 Menschen nötig gewesen wären. Er schreibt über die konkreten Möglichkeiten, die sich im neuen Internetzeitalter ergeben, welche Geschäftsmodelle funktionieren und welche Technologien man wie für sich arbeiten lassen kann. Ein absolutes Must-Read für all diejenigen, die neue unternehmerische Chancen ergreifen und mit innovativen Ideen im Digitalzeitalter durchstarten wollen!
Renk, Erik
Bereits mit 19 Jahren rief Erik Renk sein erstes Unternehmen ins Leben. Seither konnte er durch die Gründung verschiedener Start-ups und den An- und Verkauf von Unternehmen viele Erfahrungen sammeln, die er über sein Unternehmen sowie seinen Blog an alle, die eine Existenzgründung planen, weitergibt, nicht zuletzt über sein Unternehmen einfachstartup.
Gebhardt, Michael
Michael Gebhardt konnte in über sieben Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit und mehr als drei Jahren hauptberuflicher Selbstständigkeit viele unternehmerisch wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit seiner Firma Keimster vertreibt er hochwertige und erschwingliche Lebensmittel. In seinem Daily Business entwickelt er darüber hinaus Marketing-Konzepte, die einen wirklichen Mehrwert für den Kunden haben und treibt die Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich Costumer-Experience voran.