Olivier Blanchard, Tobias Hagen, Gerhard Illing, Ulrich Klüh, Stephan Sauer
(Beteiligte)
Makroökonomie, 2 Bde.
Lehr- und Übungsbuch
Mitarbeit: Hagen, Tobias; Klüh, Ulrich; Sauer, Stephan
2018. 1408 S. 270 mm
Verlag/Jahr: PEARSON STUDIUM 2018
ISBN: 3-86894-358-7 (3868943587)
Neue ISBN: 978-3-86894-358-0 (9783868943580)
Olivier Blanchard ist Markenstratege mit 15 Jahren Erfahrung in B2B- und B2C-Marketing - von Produktion und Vertrieb bis hin zu neuen Medien und Konsumgütern. Er führt die Firma BrandBuilder Marketing und die Red Chair Group, die weltweit Führungskräfte in Social Media-Nutzung schult. Bekannt wurde er durch sein Brand-Builder-Blog thebrandbuilder.wordpress.com.
OLIVIER BLANCHARD zählt zu den weltweit renommiertesten Makroökonomie-Experten. Neben seiner Lehrtätigkeit in Harvard und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) war er für mehrere Regierungen und internationale Organisationen tätig. Seit Herbst 2008 ist er Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF).
Prof. Dr. Gerhard Illing ist Inhaber des Lehrstuhls für Makroökonomik am Institut für Volkswirtschaftslehre der LMU München und Forschungsdirektor am ifo-Institut. Er ist Herausgeber der CESifo Economic Studies und Mitglied des theoretischen Ausschusses sowie des Ausschusses für Industrieökonomie im Verein für Socialpolitik. Prof. Illing ist zusammen mit Olivier Blanchard Autor des Lehrbuches "Makroökonomie".
ULRICH KLÜH war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Makroökonomik der Ludwig-Maximilians-Universität München von Prof. Gerhard Illing. Er arbeitet seit 2005 beim Internationalen Währungsfond in Washington (USA) und ist Co-Autor des Arbeitsbuches "Übungen zur Makroökonomie".
STEPHAN SAUER ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Makroökonomik der Ludwig-Maximilians-Universität München von Prof. Gerhard Illing und Co-Autor des Arbeitsbuches "Übungen zur Makroökonomie".