buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Malte Fischer, Astrid Nelke (Beteiligte)

30 Minuten - Employer Branding


2018. 96 S. 170 mm
Verlag/Jahr: GABAL 2018
ISBN: 3-86936-843-8 (3869368438)
Neue ISBN: 978-3-86936-843-6 (9783869368436)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der demografische Wandel sorgt in Deutschland für Personalknappheit, der War for Talents ist in vollem Gange. Arbeitgeber müssen die Right Potentials an sich binden, um sich weiterentwickeln und wachsen zu können - Employer Branding heißt die zentrale Herausforderung des Personalmanagements.

Der Aufbau und die Pflege einer attraktiven Arbeitgebermarke helfen, die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern und eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber zu schaffen.

Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber positionieren und Ihre Arbeitgebermarke erst intern, dann extern an allen relevanten Kontaktpunkten zum Leben erwecken können, um potenzielle und bestehende Mitarbeiter zu begeistern.
Prof. Dr. Astrid Nelke studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der FU Berlin, wo sie 2008 auch promovierte. Nach Stationen in der Konzernpolitik der Deutschen Lufthansa AG, der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschland und als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem Arbeitgeberverband in der Baubranche ist sie als Hochschullehrerin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin tätig. Daneben berät sie mit ihrem Team von [know:bodies] Unternehmen und Organisationen zu den Themen interne und externe Kommunikation sowie Talentmanagement und Employer Branding. Malte Fischer leitet seit 2016 die neue Unit für Employer Brand Consulting bei Scholz & Friends. Zuvor war er bereits über 15 Jahre als Markenstratege tätig. Zuletzt verantwortete er als Executive Strategy Director am Berliner Standort von Scholz & Friends die Marken- und Kommunikationsstrategien diverser nationaler und interna
tionaler Unternehmen und Arbeitgeber. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind heute die Entwicklung von Arbeitgeberpositionierungen (EVPs) sowie Kommunikations- und Implementierungsstrategien für Arbeitgebermarken.