Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Hans Dürr, Jürgen Schäfer
(Beteiligte)
Kommunikations- und Präsentationstechniken (KP)
im Geschäftsverkehr einsetzen
3. Aufl. 2018. 119 S. 24 cm
Verlag/Jahr: VERLAGSANSTALT HANDWERK; SACKMANN, H. 2018
ISBN: 3-86950-444-7 (3869504447)
Neue ISBN: 978-3-86950-444-5 (9783869504445)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Für Handwerker ist es frei nach Paul Watzlawick nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Sie beraten Kunden, sprechen mit Behörden, vertreten ihre Interessen in Politik und Verbänden, leiten Mitarbeiter an und vieles mehr.
Nicht immer ist es einfach, sich auf sein Gegenüber einzustellen, sich im Gespräch von seiner besten Seite zu zeigen, Kundenbedürfnisse zu erfragen und passende Lösungen anzubieten. Auch auf Einwände einzugehen und Beschwerden positiv zu behandeln, will gelernt sein. Ein funktionierendes Beschwerdemanagement ist Gold wert. Da ist es bei zahlreichen Gelegenheiten notwendig, sich und sein Unternehmen zu präsentieren, häufig unter Einsatz medialer und rhetorischer Mittel.