buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Dürr, Jürgen Schäfer (Beteiligte)

Kommunikations- und Präsentationstechniken (KP)


im Geschäftsverkehr einsetzen
3. Aufl. 2018. 119 S. 24 cm
Verlag/Jahr: VERLAGSANSTALT HANDWERK; SACKMANN, H. 2018
ISBN: 3-86950-444-7 (3869504447)
Neue ISBN: 978-3-86950-444-5 (9783869504445)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Für Handwerker ist es frei nach Paul Watzlawick nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Sie beraten Kunden, sprechen mit Behörden, vertreten ihre Interessen in Politik und Verbänden, leiten Mitarbeiter an und vieles mehr.
Nicht immer ist es einfach, sich auf sein Gegenüber einzustellen, sich im Gespräch von seiner besten Seite zu zeigen, Kundenbedürfnisse zu erfragen und passende Lösungen anzubieten. Auch auf Einwände einzugehen und Beschwerden positiv zu behandeln, will gelernt sein. Ein funktionierendes Beschwerdemanagement ist Gold wert. Da ist es bei zahlreichen Gelegenheiten notwendig, sich und sein Unternehmen zu präsentieren, häufig unter Einsatz medialer und rhetorischer Mittel.