buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christine Andersson, Petra Kanz (Beteiligte)

Margarethe und Erwin


Illustration: Kanz, Petra
2018. 32 S. 11 Abb. 15 x 21 cm
Verlag/Jahr: VERLAG AM RANDE E.U. 2018
ISBN: 3-903190-07-1 (3903190071)
Neue ISBN: 978-3-903190-07-8 (9783903190078)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Spinne Margarethe lebt unter dem Vordach eines kleinen Hauses. Doch als ein blauer Lieferwagen kommt, muss sie es in Windeseile verlassen. Für den Weg in ihr neues Zuhause schnürt sie ihre Wanderschuhe. Zum Glück trifft sie Erwin, der ihr dabei hilft. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg.
Ein dünnes, langes Etwas kroch aus der Erde. Als sich Margarethe von ihrem Schrecken erholt hatte, erkannte sie einen Regenwurm. Er schaute vorsichtig nach allen Seiten.
Dann sagte er: "Hallo, ich bin Erwin! Dass ich ein Regenwurm bin, siehst du ja."
"Ich bin Margarethe, die Spinne."
Andersson, Christine
1958 in Olching geboren. Aufgewachsen in der Gärtnerei ihrer Eltern. Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach 11 Jahren Arbeit im Bankwesen Wechsel in den Vertriebsinnendienst. Seither in verschiedenen Branchen tätig. Dieses Buch ist als Geschenk für meine Großnichte entstanden. Sie darf nun in der Gärtnerei aufwachsen, die von ihrer Mutter in der dritten Generation weitergeführt wird.

Kanz, Petra
1966 geboren. Lebt und arbeitet in München. Nach Anfängen im Journalismus fand sie beruflich Geschmack an der erlernten Juristerei und ist heute als Rechtsanwältin tätig. In ihrer freien Zeit sucht sie den Kontrast, am liebsten in den Bergen und in der Kunst. Das Malen in verschiedenen Techniken und Stilen ist ihr ein wichtiges Hobby.