buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Habbo Hotes

Ich dachte schon, du wärst echt


Tierische Geschichten
2018. 140 S. 217 x 159 mm
Verlag/Jahr: VERLAG AM RANDE E.U.; VERLAG AM SIPBACH 2018
ISBN: 3-903259-04-7 (3903259047)
Neue ISBN: 978-3-903259-04-1 (9783903259041)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Motte Clarissa aus der Ukraine sucht wertvolle Pullover, der bengalische Stofftiger möchte von den Hamburger Tieren anerkannt werden und Katze Minka würde so gerne Hildegard-Elisabeth heißen. Ob ihr dieser Wunsch erfüllt wird?
Für Mistkäfer Willi jedenfalls erfüllt sich nach einer durchzechten Nacht der Wunsch nach einer großen Liebe. Die findet auch der Friese Willi (Hotes) in der Liebenswertesten aller Österreicherinnen. Darüber hinaus erzählt er seine erste Begegnung mit dem Mostviertel, in dem er sich so wohlfühlt wie noch nie in seinem Leben.
Bevor der Tiger aber Bekanntschaft mit der Hamburger Tierwelt machte, wollte er sich noch ein abschließendes Urteil vom Schaf holen. Vorsichtig rüttelte er es an der Schulter. Kaum hatte das Schaf die Augen aufgeschlagen, sprang es mit entsetztem Aufschrei auf den Schreibtisch, die Knie schlotterten und die Augen waren vor Angst verdreht: "Fressen Sie mich bitte nicht, ich bin schon ganz alt, und mein Fleisch ist verdammt zäh."
"He Kumpel, ich bin´s doch nur", sagte der Tiger und nahm die wohl etwas entstellende Designermütze vom Kopf. "Ach Gott sei Dank", schlotterte das Schaf, "ich dachte schon, du wärst ein echter Tiger."
"Natürlich bin ich echt", entrüstete sich unser mit rotem Schal und Moonboots bestückter Tiger, "und es ist an der Zeit, dass Hamburg mich kennenlernt!"
"Vielleicht ist es klüger, wenn dich erst einmal die Tiere im Garten kennenlernen. Warum willst du gleich die Welt scheu machen und alle Hamburger gegen dich aufbringen?"
Hotes, Wilhelm Habbo
Wilhelm Hotes wurde am 29. Dezember 1944 in Oldenburg (Niedersachsen) geboren. Aufgewachsen in Oldenburg, absolvierte er nach dem Realschulabschluss eine Lehre als Speditions- und Außenhandelskaufmann. Im April 1968 übersiedelte er nach Hamburg und trat in einen japanischen Konzern ein. Nebenbei studierte er im Fernstudium Betriebswirtschaft. Von 1995 bis zu seiner Pensionierung 2005 war er Geschäftsführer der Europazentrale des Konzerns. 2005 übersiedelte er von Hamburg nach Wolfsbach, wo er sich intensiv seinen Hobbys wie Segeln (Obmann des Wolfsbacher Segelvereins), Tennis, Schwimmen, klassische Musik sowie dem Schreiben von Kurzgeschichten widmete. Zusammen mit Herbert Pauli verfasste er den Kriminalroman "Zimmer 305", der 2017 im Verlag "Federfrei" erschien.