buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Gurlt, Roland Marthaler (Beteiligte)

Lebensfrüchte


Spuren der Weisheit
Herausgegeben von Marthaler, Roland
2018. 176 S. 187 x 128 mm
Verlag/Jahr: MÜNSTER 2018
ISBN: 3-905896-98-2 (3905896982)
Neue ISBN: 978-3-905896-98-5 (9783905896985)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lebensfrüchte, wie alle Früchte, sind das Resultat einstiger Saat, geduldigen Austragens und zeitgerechter Ernte. Der Autor der vorliegenden Gedichtsammlung bietet uns hier einen Korb voller Früchte, die er im Obstgarten seiner Welt gereift und eingesammelt hat. Es sind geistige Früchte, es sind Erkenntnisse...Hier liegt eine Arbeit vor uns, wie sie jedem älteren Menschen Auftrag ist: die Frage nämlich nach dem Acker, nach der Saat und nach der Frucht.
Was habe ich aus meinem Leben gemacht und was ist aus ihm geworden? Welche Früchte habe ich gereift?
Gurlt, Uwe
Uwe Gurlt wurde 1957 in einer westdeutschen Kleinstadt geboren. Er studierte in München Theologie und Germanistik fürs Lehramt. Seit 1985 ist er verheiratet, hat drei Töchter und arbeitet als Lehrer für Evangelische Religion und Deutsch in Süddeutschland. Durch die Begegnung mit den Weisheitslehren fand er zu einer betrachtenden Schau des inneren und äußeren Lebens und reifte in sich Erkenntnisse, die er als Früchte im Alter erntet.