buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birgit Kempker

Catman ist betriebsbereit


Die Sammlung Catman in drei Heften und drei Bögen
2018. 122 S. 325 x 229 mm
Verlag/Jahr: ENGELER 2018
ISBN: 3-906050-31-9 (3906050319)
Neue ISBN: 978-3-906050-31-7 (9783906050317)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Catman ist Parzifal. Catman ist ein Hybrid. Er wurde hervorgebracht und bringt sich hervor. Maman ist ihm Schutz und Schild. Doch er blüht unter ihrem Dach nicht recht auf und findet keine Frau. Maman stirbt und Catman tritt in ihren Fussstapfen eine Reise nach Indien an. Zunächst schreibt er ihre Tinte alle. Dabei begegnet ihm eine Frau. Er nennt sie Flamingo. Ihr Vater ist frisch in der Herzklinik gegenüber vom Haus seiner Mutter in Bad Segeberg gestorben. Sie wird ihren Vater auf dem Bänkchen vor Catmans Mutterhaus durch die verschiedenen Zonen des Todes begleiten und auf Catman warten.

Catman fliegt nach Indien. Dort studiert er Mannsein. Er adoptiert sich neue Eltern: Rosa und Mister O Hara und wird von Weisheiten nur so gemästet. Es dämmert ihm, dass auch er wie Maman Künstler ist. Ein Kunsthaus am Rhein beherbergt ihn vorübergehend nach seiner Rückkehr aus Indien, stellt aber Bedingungen. Er bleibt in Kontakt mit seiner Traumgruppe in Bad Segeberg. Langsam begreift er sein Schicksal. Wir töten nicht. Wir konsumieren. Dabei hinterlassen wir Häufchen. Manche sind dazu da, diese Häufchen zu kultivieren. So ist Catman. Vielleicht wird er nicht heiraten, aber lieben.