buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cornelia Kempf

Der Löwe des Kaisers - Der Fall


Historischer Roman
1. Aufl. 2018. 700 S. 23 cm
Verlag/Jahr: KAMERU VERLAG 2018
ISBN: 3-906082-53-9 (3906082539)
Neue ISBN: 978-3-906082-53-0 (9783906082530)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit sechs Jahren ist es ruhig im Reich. Während Einhard auf Mersburg sein beschauliches Leben mit seiner Familie genießt, erfreut sich Gunnar am Hofe des Kaisers an den gesellschaftlichen Vergnügungen.

Doch der Friede auf Mersburg endet jäh, als Walther von Gerlingen mit seinen Männern vor den Toren steht. Auch für Gunnar ist es mit der friedvollen Zeit bald vorbei. Der Kaiser bereitet einen weiteren Feldzug gegen die aufwieglerischen Lombarden vor und schickt ihn als Kundschafter voraus. Doch in Alessandria gerät Gunnar in Gefangenschaft.
Als Friedrich Barbarossa seine Fürsten auffordert, ihm gegen die Lombarden beizustehen, verweigert Heinrich der Löwe die Heerfolge. Es kommt zum Bruch zwischen dem Kaiser und seinem mächtigsten Herzog und die Zwillinge stehen sich eines Tages auf dem Schlachtfeld gegenüber ...
In dem ersten Teil dieses großartigen Romans stellte uns die Autorin Cornelia Kempf die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg vor, die als junge Knappen auf der Burg Wallberg heranwuchsen. Noch bevor sie in den Ritterstand erhoben wurden, rissen sie jedoch die Ereignisse der Geschichte auseinander. Gunnar folgte Kaiser Friedrich Barbarossa, Einhard wurde Gefolgsmann des Herzogs Heinrich des Löwen. In dem zweiten Teil des Romans, der den Untertitel "Der Fall" trägt, erzählt Cornelia Kempf die Geschichte der Brüder, nachdem sie sich auf dem Schlachtfeld wieder begegnen. Gekonnt skizziert Cornelia Kempf die aufregenden geschichtlichen Begebenheiten, beschreibt das Bestreben, Kämpfen und Scheitern ihrer Helden bis zum bitteren Ende
Cornelia Kempf wurde 1970 in Ausburg/Bayern geboren und ist selbständige IT-Spezialistin. Die Antike und das Mittelalter sind ihre Leidenschaft, die ihr den Weg zur Schrifstellerei öffnete. Sie publizierte erst in Zeitschriften und Anthologien."Der Löwe des Kaisers" ist der dritte Roman der Autorin. Cornelia Kempf lebt und schreibt in der Nähe von Königsbrunn (D), wo ihr 2006 der Kulturanerkennungspreis der Stadt verliehen wurde.