buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Clément Bénech, Lydia Dimitrow (Beteiligte)

Paris - Berlin und retour


Roman
Übersetzung: Dimitrow, Lydia
2018. 180 S. m. 11 Abb. 19 cm
Verlag/Jahr: LUTRINA VERLAG 2018
ISBN: 3-938191-04-X (393819104X)
Neue ISBN: 978-3-938191-04-0 (9783938191040)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit seiner Abschlussarbeit an der Pariser Universität geht es nicht so richtig voran. Daher beschließt ein Pariser Student seine Stadt zu verlassen und einige Zeit in Berlin zu verbringen. Mit seiner Freundin versucht er eine Fernbeziehung, was sich zunehmend schwieriger gestaltet. Die Stadt lockt mit Ablenkung - bei Tag und Nacht. Dank eines Katers und eines Waschsalons lernt er Dora kennen. Sie liebt es, durch die Stadt zu marschieren, "aber in allen anderen Dingen ist sie unerträglich". Es beginnt eine besondere Art einer Liebesbeziehung. "Eine Körperzelle in uns schluckt wohl die physische Distanz und gibt den Platz, den unsere Freunde eingenommen hatten, für andere frei. Das ist der Preis dafür, dass es uns, egal wo wir sind, gelingt, ein neues soziales Umfeld aufzubauen."
Bénech, Clément
geboren in Paris, studierte in Bordeaux und an der Sorbonne in Paris; veröffentlicht seit 2013 journalistische Arbeiten und Romane. Nach einem Aufenthalt in Berlin entstand dieses Buch.