buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anthony Phelps, Ingeborg Schmutte (Beteiligte)

Die verzauberte Schaufensterpuppe


Erzählungen
Übersetzung: Schmutte, Ingeborg
2018. 133 S. 19 cm
Verlag/Jahr: LITRADUKT 2018
ISBN: 3-940435-24-4 (3940435244)
Neue ISBN: 978-3-940435-24-8 (9783940435248)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vater und Sohn betrachten in einer "Überraschungsschachtel" für zehn Centime eine Revolution. Ein Freiheitskämpfer kehrt in sein Land zurück, "in dem es nichts Giftiges gibt außer dem Menschen, gewissen Menschen", und wird von seinen Erinnerungen und der Miliz des Präsidenten zu Tode gehetzt. Ein Mann wird irrtümlich ins Gefängnis geworfen und wechselt dort seine Identität. Ein Nachtwächter vertreibt sich die Einsamkeit mit einer verzauberten Schaufensterpuppe ...
Zehn poetische Erzählungen "von einzigartiger Schönheit" (Le Nouvelliste, Port-au-Prince), in denen Anthony Phelps die Grenzen zwischen Imaginärem und Wirklichem virtuos verschwimmen lässt.
Anthony Phelps, Lyriker, Prosaautor, Journalist und bildender Künstler, wurde 1928 in Port-au-Prince geboren. Als Gegner Duvaliers musste er 1964 nach einem Gefängnisaufenthalt ins Exil nach Montreal gehen, wo er noch heute lebt. Sein literarisches Werk umfasst zahlreiche Bücher.