buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Florian Berghofer, Günter Hofbauer (Beteiligte)

Marketing Automation


Grundlagen, Hilfestellungen und Bewertungskriterien für die Anbieterauswahl
Herausgegeben von Hofbauer, Günter
2018. 168 S. 21 cm
Verlag/Jahr: UNI-EDITION 2018
ISBN: 3-947208-05-7 (3947208057)
Neue ISBN: 978-3-947208-05-0 (9783947208050)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marketing Automation Plattformen sind effiziente Hilfsmittel für das Sammeln, Analysieren und Verarbeiten von Kundeninformationen und damit ein bedeutsames Anwendungsfeld des modernen Marketings. Folglich wächst der Anbietermarkt rapide, was die Übersicht und den Vergleich einzelner Softwarelösungen erschwert.

Auf Basis eines analytischen und konzeptionellen Ansatzes unterstützt dieses Buch bei der Bewertung und Auswahl einer Marketing Automation Plattform. Zu diesem Zweck ist es als objektive und ganzheitliche Hilfestellung zu betrachten.

Die erarbeiteten Inhalte stützen sich auf ein umfangreiches Forschungsdesign basierend auf Sekundärliteratur und empirischer Forschung. Das entwickelte Entscheidungsmodell beinhaltet folgende Schwerpunkte:

- Themenrelevante Grundlagen (Definition, Funktionen, Chancen/Risiken)
- Leitfaden zur Softwareauswahl
- Kriterien- und Anforderungskatalog
- Prozessorientierte Entscheidungsmatrix

Für Marketingverantwortliche ohne Spezialwissen ist es schwierig, den Anbietermarkt für Marketing Automation Plattformen zu überblicken. Dieses Buch ist deshalb für alle konzipiert, die sich in die Thematik einlesen wollen oder sich gezielt auf die Anbieterauswahl einer Marketing Automation Plattform vorbereiten. Es stellt damit im ersten Schritt eine Alternative zu teuren Beratungsdienstleistungen und subjektiven Vertriebsgesprächen dar.