buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Wittenfeld

Ruhrspione Großdruck


2018. 376 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND; RUHRKRIMI-VERLAG 2018
ISBN: 3-947848-02-1 (3947848021)
Neue ISBN: 978-3-947848-02-7 (9783947848027)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Stasi im Ruhrgebiet über ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall? Das kann doch nicht sein!
Olga Paschke, Privatdetektivin aus Bochum, und ihre Mitarbeiter
werden schnell eines Besseren belehrt. Sie erhalten einen Auftrag,
indem es zunächst nur um einen mysteriösen Autounfall geht. Ein
Bochumer Ehepaar, das eine Kunstgalerie in Düsseldorf betreibt,
kommt dabei ums Leben. Als sie jedoch auf verschwundene
Kunstwerke aus DDR-Zeiten stoßen, stecken sie mittendrin in den
Machenschaften ehemaliger Mitarbeiter der Stasi.
Ich dachte, Olga wollte uns auf den Arm nehmen oder einen
schlechten Scherz machen.
"Olga? Du hast gerade Stasi gesagt."
"Ja, habe ich. Du weißt, dass ich damit keine Witze mache. "
"Du willst uns sagen, die Staatssicherheit der DDR hat eine Kunst-
galerie an der Kö in Düsseldorf gegründet?"
"Genau so ist es, Hugo. Die Kunstwerke haben sie gleich mitgeliefert."
Wittenfeld, Uwe
Im Jahr, als Fidel Castro den Diktator Batista besiegte, erblickte der Autor im äußersten Zipfel Ostwestfalens das Licht der Welt. Nach dem Abitur floh er tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte, um an der Ruhr-Universität Bochum Elektrotechnik und an der ev. FH Bochum Sozialpädagogik zu studieren. Bis zur Jahrtausendwende war er Teilhaber eines Ingenieurbüros, um dann als Studienrat an einem technischen Berufskolleg zu arbeiten. Es sind bisher 3 Kriminalromane erschienen. Der Autor ist Mitglied im Syndikat.