Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefanie Hartwig, Sonja Schulz
(Beteiligte)
Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel
2018. 107 S. 211 x 149 mm
Verlag/Jahr: BEHR´S VERLAG 2018
ISBN: 3-9546858-8-4 (3954685884)
Neue ISBN: 978-3-9546858-8-2 (9783954685882)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Aus dem Inhalt von "Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel"
Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für "Frische"-Aussagen?
Wie können Sie Irreführung bei Auslobungen mit "Natur" oder "Natürlichkeit" vermeiden?Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es für genetisch veränderte Lebens- und Futtermittel und für "ohne Gentechnik" -Werbung?
Ist die Angabe "ohne Gentechnik weil Bio" zulässig?
Darf die Angabe "ohne Farbstoffe" verwendet werden, wenn das Lebensmittel färbende Lebensmittel enthält?
Unter welchen Voraussetzungen darf der Claim "ohne künstliche Farbstoffe" verwendet werden, wenn ein geschmacksverstärkender Rohstoff eingesetzt wird?
Wie dürfen die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" verwendet werden?
Wann ist eine Herkunftsangabe irreführend?
Aus dem Inhalt von "Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel"
Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für "Frische"-Aussagen?
Wie können Sie Irreführung bei Auslobungen mit "Natur" oder "Natürlichkeit" vermeiden?
Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es für genetisch veränderte Lebens- und Futtermittel und für "ohne Gentechnik" -Werbung?
Ist die Angabe "ohne Gentechnik weil Bio" zulässig?
Darf die Angabe "ohne Farbstoffe" verwendet werden, wenn das Lebensmittel färbende Lebensmittel enthält?
Unter welchen Voraussetzungen darf der Claim "ohne künstliche Farbstoffe" verwendet werden, wenn ein geschmacksverstärkender Rohstoff eingesetzt wird?
Wie dürfen die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" verwendet werden?
Wann ist eine Herkunftsangabe irreführend?