buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dirk Schönrock

Nördliche Sporaden Reiseführer


Skiathos - Skopelos - Alonnisos - Skyros. 10 Wanderungen und Touren
7., überarb. Aufl. 2018. 276 S. 91 Farbfotos. 190 mm
Verlag/Jahr: MICHAEL MÜLLER VERLAG 2018
ISBN: 3-9565438-7-4 (3956543874)
Neue ISBN: 978-3-9565438-7-6 (9783956543876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch widmet sich den vier bewohnten Inseln der Nördlichen Sporaden - allesamt attraktive Reiseziele mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Urlaubsangebot. Skíathos glänzt mit einigen der besten Strände Griechenlands, Skópelos, die Hauptinsel des Archipels, präsentiert sich als dicht bewaldetes Eiland mit riesigen Oliven- und Mandelbaumhainen und nicht weniger als 360 (!) grellweißen Kapellen, Kirchen und Klöstern. Alónnissos bietet beste Wandermöglichkeiten durch grüne Pinienwälder und vor allem jede Menge Ruhe und Abgeschiedenheit, und Skìros lockt mit viel Kultur, traditionellen Festen und einem mystischem Faschingsbrauch. Dirk Schönrock, "Griechenlandfan der verschärften Sorte", gibt einen umfassenden Überblick über eine faszinierende Inselwelt, die lebendige Städte, abgelegene Dörfer, touristische erschlossene Strände und einsame Buchten in idealer Weise vereint.
"Gute Informationen. Verlockende Bilder, kurzum, ein perfekter Reiseführer."
Andy Sauer, fachbuchkritik.de

"Wie gewohnt sind die Informationen sehr detailliert und gut recherchiert. Viele Tipps und Hinweise zum Essen & Trinken, Übernachten sowie wichtige Adressen erleichtern die Reiseplanung und die Orientierung vor Ort. Fazit: Ein sehr empfehlenswerter und vor allem aktueller Reiseführer für die Nördlichen Sporaden."
www.in-greece.de - die Griechenland Reise Community

"Dirk Schönrock hat im Michael Müller Verlag einen Führer vorgelegt, der die Reize der vier Inseln in aller Ausführlichkeit vorstellt, sie mit vielen Farbfotos unterstützt und durch praktische Informationen ergänzt."
Gießener Allgemeine

"Zehn Wanderungen werden vorgeschlagen, gut beschrieben und durch Kartenskizzen ergänzt. Die Übernachtungsmöglichkeiten werden mit Preisangaben und Telefonnummern erwähnt. Und wer lieber eine Pauschalreise buchen möchte, findet auch drei kleine Reiseveranstalter mit Sporaden-Programm. Dieser hervorragende Führer hat mich so begeistert, dass ich als alter Griechenland-Fan auch die mir noch unbekannten Nördlichen Sporaden einmal aufsuchen möchte."
Hans Losse, Initiative der Weit- und Fernwanderer e. V

"Der ausgezeichnete Führer für die kleinen Ägäisinseln, noch dazu ohne Konkurrenztitel, wurde aktualisiert [...]. Übersichtlich, durchgehend farbig illustriert, mit zahlreichen Hintergrundinformationen und ausführlichen Wanderbeschreibungen ist das Reisehandbuch nicht nur für Individualreisende empfehlenswert."
ekz.bibliotheksservice