Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anonym, Anonyme, Ein Anonymer, Anonymo
(Beteiligte)
Der Islam in den Medien. Stereotypisierung von Muslimen?
2018. 60 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SCIENCE FACTORY 2018
ISBN: 3-9568742-7-7 (3956874277)
Neue ISBN: 978-3-9568742-7-7 (9783956874277)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Es leben heute 1,2 Milliarden Muslime auf der Welt und fast alle sind friedlich. Doch seit den Attentaten im September 2001 hat der Islam ein Imageproblem in der nicht-muslimischen Bevölkerung. Muslimen wird Gewaltbereitschaft, Rückständigkeit und Irrationalität unterstellt.
Könnte die Darstellung des Islam in den Medien die Pauschalisierung von Muslimen begünstigt haben? Welches Islam-Bild haben die Medien vermittelt? Sind Massenmedien an der Einstellung vieler Deutscher Schuld?
Das Buch "Islam in den Medien - Stereotypisierung von Muslimen?" deckt den Einfluss von Massenmedien auf die Gesellschaft auf und zeigt, wie die mediale Darstellung die Stereotypisierung des Islams gefördert und die Einstellung vieler Deutscher geprägt hat.
Aus dem Buch:
- Islamophobie;
- Islamberichterstattung;
- Stigmatisierung;
- Vorurteile;
- Mediale Darstellung;
- Einfluss von Massenmedien;