buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Niklas Jungeilges

Chancen und Risiken im Influencer Marketing. Zusammenarbeit von Unternehmen und Influencern auf Social Media


2018. 96 S. 2 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SCIENCE FACTORY 2018
ISBN: 3-9568750-1-X (395687501X)
Neue ISBN: 978-3-9568750-1-4 (9783956875014)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Media gelten als wichtigstes Marketinginstrument, wenn es um neue Vermarktungsmöglichkeiten geht. Mithilfe von Influencern wollen Unternehmen eine persönliche Kundenabsprache, eine authentische Kommunikation sowie mehr Glaubwürdigkeit erzielen.

Dies birgt jedoch ein großes Risiko. Im schlimmsten Fall versanden nicht nur die getätigten Ausgaben, sondern auch die Reputation nimmt schaden. Unternehmen, die in Influencer Marketing investieren möchten, sollten sich deshalb vorher informieren. Niklas Jungeilges gibt in seiner Publikation wichtige Tipps und Ansatzpunkte.

Er erklärt das Konzept hinter dem Influencer Marketing und analysiert die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Influencern. Ist das Risiko für Unternehmen vertretbar? Jungeilges beantwortet nicht nur zentrale Fragen zum Influencer Marketing, sondern gibt auch konkrete Handlungsempfehlungen für mittelständische Unternehmen.

Aus dem Inhalt:
- Influencer Marketing;
- Social Media;
- Markenbildung;
- Unternehmenskommunikation;
- Online Marketing