Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Simon Christ
Digitales Personalmarketing und Social-Media-Recruiting. Wie können kleine und mittelständische Unternehmen mit den Big
2018. 68 S. 2 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: STUDYLAB 2018
ISBN: 3-9609536-1-5 (3960953615)
Neue ISBN: 978-3-9609536-1-6 (9783960953616)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Digitalisierung der Gesellschaft zog nicht nur Veränderungen sozialer Art nach sich, sondern läutete auch eine neue Ära der Personalbeschaffung ein. Personaler akquirieren potenzielle Mitarbeiter mittlerweile über das World Wide Web und kommunizieren über Social Media mit Bewerbern. Das digitale Personalmarketing erfordert aber Fachwissen und viel Fingerspitzengefühl. Es stellt deshalb vor allem kleinere Unternehmen vor neue Herausforderungen.
Simon Christ erläutert in seinem Buch, worauf Personalbeschaffer in Zeiten der Internetakquise achten müssen. Er erklärt die neuen Möglichkeiten des E-Recruitings, und wie auch kleinere Betriebe diese am besten nutzen können. Christ zeigt anschaulich und praxisnah, wie kleinere Unternehmen durch das E-Recruiting einen Vorteil generieren, der vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen wäre.
Aus dem Inhalt:
- Digitalisierung;
- Internet;
- Personal;
- Akquise;
- Unternehmen