buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nuh Düger

Kleine Kosten, große Wirkung. Chancen und Risiken von Guerilla-Marketing für Start-Ups


2018. 60 S. 210 mm
Verlag/Jahr: STUDYLAB 2018
ISBN: 3-9609537-5-5 (3960953755)
Neue ISBN: 978-3-9609537-5-3 (9783960953753)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auffallen ist nicht leicht. Das gilt besonders für Start-ups und kleine Unternehmen, die sich gegen Großunternehmen mit gewaltigen Marketingbudgets behaupten müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass Konsumenten ohnehin schon mit einer ständig wachsenden Zahl an Werbebotschaften konfrontiert werden.

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bedarf es deshalb alternativer Kommunikationsmaßnahmen. Nuh Düger schlägt in diesem Zusammenhang das Guerilla-Marketing vor. Damit können Unternehmen mit nur einem kleinen Budget eine möglichst große Aufmerksamkeit erzielen.

Düger untersucht in dieser Publikation die Prinzipien und Instrumente des Guerilla-Marketings und verdeutlicht sie an realen Beispielen aus der Praxis. Er geht so der Frage nach, welche konkreten Chancen und Risiken sich durch Guerilla-Marketing für Start-ups und kleine Unternehmen ergeben.

Aus dem Inhalt:
- Guerilla-Marketing;
- Start-Ups;
- Kleine und mittlere Unternehmen;
- Marketing;
- Ambush-Marketing