buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Crissy Catella

Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal


2018. 128 S. 17 cm
Verlag/Jahr: FAMILIA VERLAG 2018
ISBN: 3-9613106-9-6 (3961310696)
Neue ISBN: 978-3-9613106-9-2 (9783961310692)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zauberhafte Magie, Freundschaft, Mut und Argos, der sprechende Hund.
Der neugierige und mutige Argos wohnt mit seinem Herrchen und Magier auf dem Arrassis-Anwesen. Bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade darf er dieses Jahr zum ersten Mal die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein MAGISCHER Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Zum großen Entsetzen wird die Trophäe in der Nacht von einem Unbekannten entwendet. Und ... oh Schreck - aus heiterem Himmel werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt!
Gelingt es dem quirligen Vierbeiner, der zaubern und sprechen kann, seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen und den Bösewicht aufzuspüren?

Mit diesem Buch bekommt der Liebling der Arassis-Saga seine eigene Heldengeschichte. Aus seiner Sicht und durch seine Augen verfolgen Leserinnen und Leser die spannende Suche nach dem gestohlenen Pokal, fiebern mit ihm und erleben sein Herzklopfen hautnah mit.
Hallo, meine lieben Freunde! Mein Name ist Argos - Argos von Arassis.
Ja, ihr seht richtig, ich bin ein Hund, und zwar ein ganz besonderer! Denn ich habe die außergewöhnliche Gabe zu sprechen. Wenn ihr ein reines Herz besitzt und stets ehrlich seid, dann könnt ihr mich hören und verstehen. Schon als kleiner Welpe entdeckte ich, dass ich eine Reihe von magischen Fähigkeiten habe. Ich kann nämlich sogenannte Umgebungszauber wirken, mit denen es möglich ist, Nebelschwaden, Regenschauer, Rauchwolken oder Ähnliches zu erschaffen. Und da ich sehr wissbegierig bin, lerne ich auch immer gerne neue Tricks dazu.
Mein Herrchen und gleichzeitig bester Freund ist der mächtige Magier Sir Rupert Gottman. Er kann wahnsinnig gut zaubern. Ich glaube sogar, dass es auf der Welt keinen einzigen Zauberspruch gibt, den er nicht beherrscht. Rupert hat mich adoptiert, als ich gerade einmal zwölf Wochen alt war. Seither wohne ich bei ihm in einem majestätischen Schloss, das direkt an den kreideweißen Klippen von Dover in England steht. Man nennt es auch das Arassis-Anwesen, wovon sich auch mein Nachname ableitet. Aber das könnt ihr euch sicher denken.
Ich liebe mein Heim über alles und kann mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben. Ich finde es großartig, der Wachhund und Beschützer eines so beeindruckenden Palastes zu sein! Auf unserem herrlichen Anwesen gibt es auch immer etwas Aufregendes zu entdecken, langweilig wird es nie. Jahr für Jahr findet zum Beispiel in den Sommermonaten ein kostenloses Feriensportcamp für Kinder und Jugendliche statt, bei dem ich jedes Mal unzählige Abenteuer erlebe. Und auf eines dieser Abenteuer nehme ich euch nun mit! Viel Spaß bei der "Suche nach dem magischen Pokal"!
Euer Argos
Catella, Crissy
Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten und Hund in Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination für Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichten nicht den von ihr gewünschten Verlauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daraufhin Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen. Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben nie auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zur Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem Hund an der Seite und dem Laptop auf dem Schoß, ihr erster Fantasyroman, von dem 2018 der 2. Band veröffentlicht wird.