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Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
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Barbara Liebermeister

Effizientes Networking


Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln
2., überarb. Aufl. 2018. 126 S. 22.5 cm
Verlag/Jahr: FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH 2018
ISBN: 3-9625101-2-5 (3962510125)
Neue ISBN: 978-3-9625101-2-1 (9783962510121)

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Das Buch enthält die 10 Gebote und die 4 Todsünden für nachhaltiges Kontaktmanagement und gibt Tipps für erfolgreiches Online-Networken. Mit Coaching-Checklisten zur Qualitätsmessung des eigenen Kontaktverhaltens, Kontaktregeln für das Ausland und die Rolle von Visitenkarten und der Erfolgsformel: Vom Erstkontakt zum Business Relationship Management. Mit jeder Menge Praxisbeispielen ist dieses Buch für alle, die mehr aus ihren Kontakten machen möchten.

Kennen Sie das? Trotz guter Stimmung bei einem intensiven Meeting, hört man nie wieder von einander. Oder E-Mail-Anfragen erhalten keine Antwort. Zwar erleichtert die Digitalisierung der Kommunikation den zwischenmenschlichen Austausch ungemein. Doch die Fülle an Informationen und die enorme Menge an E-Mails, Tweets oder Posts lassen sich kaum noch verarbeiten. Die Qualität der Kommunikation scheint mit zunehmender Quantität zu sinken, so dass private wie geschäftliche Beziehungen immer oberflächlicher werden.

Aber wie entwickelt man gefestigte Geschäftsbeziehungen und schafft mehr Verbindlichkeit in einer Zeit virtueller Unverbindlichkeit? Der vorliegende Ratgeber aus der bewährten Reihe Kompakt gibt knapp und praxisnah Antwort auf diese Fragen. Denn schließlich geht es nicht um den Wettbewerb um möglichst viele Geschäftskontakte, sondern um den Aufbau und der Pflege der richtigen Geschäftsbeziehungen.
Barbara Liebermeister ist nicht nur erfahrener Management Coach und Trainerin, sondern gilt als Expertin für das Business Relationship Management (BRM). Sie analysiert Netzwerke von Managern und Unternehmern und baut diese durch BRM und Lobbying strategisch auf und aus. Die studierte Betriebswirtin begann ihre berufliche Karriere im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne und bearbeitete danach als Marketing Consultant und Interimsmanagerin unterschiedliche Mandate, unter anderem für die Royal Bank of Scotland und die Deutsche Bank.