buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mike Gutschalk

Die Puschelbande vom Wille Gottes Stolln


Ein Eichhörnchengeschichten und -lehrbuch von dem Eichhörnchenflüsterer Mike Gutschalk in Zusammenarbeit mit den Malern der Malschule Susann Riedel
2018. 48 S. 21 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2018
ISBN: 3-9644338-0-2 (3964433802)
Neue ISBN: 978-3-9644338-0-0 (9783964433800)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Puschelbande vom Wille Gottes Stolln

Hier in diesem Kinderbuch, geht es nicht nur um tolle Eichhörnchengeschichten, sondern auch um wissenswertes und informatives über diese kleinen Waldtiere.

Ein Eichhörnchengeschichten und -lehrbuch in Zusammenarbeit mit Kindern und für Kinder geschrieben.

Spannend,lustig und lehrreich
Anfang 2018 entstand zu diesem Buch die Idee, in Zusammenarbeit mit den Malern aus der Malschule von Susann Riedel ein besonderes Buch ins Leben zu rufen, wo nicht der Autor selbst die Geschichten zu seinen Eichhörnchen schreiben sollte, sondern ein Aufruf an alle Grund und Hauptschüler gestartet wurde.
Anhand von 10 gemalten Bildern von den Malern aus der Malschule Susann Riedel und 10 Fotografie - Vorlagen hatten die Kinder die Möglichkeit, eine eigene Geschichte sich auszudenken.

Die besten Kindergeschichten wurden Ende Juli 2018 für dieses spezielle Buch ausgesucht.

Um dieses Buch noch etwas interessanter und lehrreicher zu gestalten, wurden vom Autor kleine Lehrtexte und Wissenswertes über Eichhörnchen den Geschichten beigefügt.

Somit ist ein spannendes,lustiges und lehrreiches Buch entstanden.

Ein Eichhörnchengeschichten und -lehrbuch in Zusammenarbeit mit Kindern und für Kinder geschrieben.
Der Thalheimer Hobbyfotograf und Autor Mike Gutschalk wurde am 07.01.1974 in Karl-Marx-Stadt /Sa. geboren. Er wuchs in Thalheim/Erzgebirge auf. 1989 flüchtete er mit seinen Eltern in die damalige BRD. Dort erlernte er erst den Beruf des Malers und Lackierers, bevor er sich etwas später für die Alten-und Krankenpflege entschied und dies bis heute ausübt. Nach dem Tod seiner Eltern zog er 2001 wieder zurück nach Thalheim. Schon in seiner Kindheit interessierten ihn viele Bücher. Auch an eigenen kleinen Kurzgeschichten versuchte er sich schon damals. Dann entdeckte er 2014 seine Leidenschaft zur Fotografie und der Natur. Besonders die Tierwelt hatte es ihm angetan. Durch seine Erlebnisse mit den Tieren des Waldes,schrieb er zu seinen Fotografien in den sozialen Netzwerken kleine Kurzgeschichten. Einen besonderen Draht hatte er zu den Eichhörnchen am Wille Gottes Stolln aufgebaut. Mit viel Geduld, Zeit und Liebe näherte er sich den scheuen Tieren und gewann ihr Vertrauen. Da er fast
jeden Tag am Stolln die Eichhörnchen fütterte, fotografierte und sie ihm vertrauten sowie zutraulich wurden, nannte man ihn den " Eichhörnchenflüsterer vom Wille Gottes Stolln "