buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerda Jansky

Künstlerin "oder" Mutter


doublebind
2018. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20014-6 (6202200146)
Neue ISBN: 978-6-202-20014-1 (9786202200141)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Standen sie schon einmal in einer Lebenssituation, in der sie weder vor noch zurück bewegen konnten? Fanden sie sich jemals wieder, als diejenige, die auszubaden hatte, was andere verpatzt hatten? Wer keine solchen oder ähnliche Momente kennt, oder je bei Anderen beobachtet hat, der möge den Deckel dieses Buches gleich wieder schließen, oder sich beim Weiterlesen trotzdem mit wundervollen Kunstwerken überraschen lassen. Wem die Zwickmühle (Übersetzung des Begriffes doublebind in der Populärpsychologie) und die Erinnerung an die Wahl-not-wendig-keit zwischen nur zwei Möglichkeiten, leise Schauer über den Rücken jagen, die möge versichert sein, in den nächsten Seiten einem Feuerwerk an Einsichten und Ideen zu begegnen. Die folgenden Geschichten könnten Ihr Leben verändern, Ihnen möglicherweise vermitteln, dass sie Ursache sein könnten, dass sie jederzeit, in jeder noch so misslichen Lage, eine eigene Haltung wählen könnten, eventuell auch in der Bewertung von damals, vor vielen Jahren.....
Jansky, Gerda
Gerda Jansky, eine Frau, die sich und ihre Wirkungsfelder immer wieder neu erfindet. An den Grenzen der Realisierung -im double bind zwischen Alleinerzieherin und Künstlerin- widmet sie sich hier den gesellschaftlichen und individuellen Aspekten. An Hand der Biografien von 26 Künstlerinnen zeigt sie uns verschiedene Lösungsmodelle.