buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Moritz Arjes

Kreuzfahrtmarketing und -vertrieb


Status Quo & Optimierungsmöglichkeiten
2018. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20151-7 (6202201517)
Neue ISBN: 978-6-202-20151-3 (9786202201513)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kreuzfahrten erfreuen sich an wachsender Beliebtheit nicht nur auf dem deutschen Markt. Innerhalb der Tourismusindustrie ist der Kreuzfahrtmarkt eine der großen Wachstumsbranchen. Zwar war der Anteil an Kreuzfahrttouristen in Deutschland bis 2008 mit 2% der Bevölkerung im Vergleich zu den USA, wo sich der Anteil bis 2009 bereits auf 20% belief , noch gering, doch die Zahl der Kreuzfahrttouristen nimmt jedes Jahr zu. Das alte Image, was auch als "SALZ" = steif, alt, langweilig, und zu teuer bezeichnet wird, ist überholt. Mit sinkenden Preisen und jungen Familien auf Werbeplakaten hat es die Branche geschafft, ein breiteres Publikum anzusprechen. So findet mittlerweile Jeder, egal ob Erholungssuchender, Sonnenanbeter, Abenteurer, Sport- oder Musikliebhaber, ein passendes Schiff. vgl. Adjouri, N., Büttner, T. (2008), S. 62. vgl. o.V., 2010 CLIA Cruise Market Overview, www.cruising.org, S. 1, (19.02.2011). vgl. Adjouri, N., Büttner, T. (2008), S. 62. vgl. Schüßler, O. (2005), S. 61.
Arjes, Moritz
Nach dem Bachelor-Studium in Business Administration an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden im Jahr 2011 studierte ich Verkehrswirtschaft auf Master an der Technischen Universität Dresden. Seit dem Abschluss im Jahr 2014 arbeite ich in Berlin als Verkehrsplaner in der freien Wirtschaft.