Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Fabian Mazohl
Leitfaden für die Marketingstrategie von Fußballvereinen
Von der Markenbildung bis zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen
2018. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20694-2 (6202206942)
Neue ISBN: 978-6-202-20694-5 (9786202206945)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Intention der Arbeit ist es, Profifußballvereinen einen Leitfaden für die Ausarbeitung ihrer Marketingstrategie anzubieten. Die Optimierung der wirtschaftlichen und der darauf aufbauenden sportlichen Ziele steht im Mittelpunkt. Im Fokus des Forschungsinteresses sind dabei die Fragen: Wie soll ein Leitfaden für die Marketingstrategie von Profifußballvereinen aufgebaut sein? Aus welchen Teilen muss er bestehen? Was muss alles berücksichtigt werden, um Erfolg auf wirtschaftlicher und imagetechnischer Ebene zu erzielen? Diese Fragen werden anhand der Analyse von Strategien, Konzepten und Inhalten zum Thema Markenbildung, Marketing und Vermarktung in der Theorie behandelt. Im darauffolgenden Praxisteil werden Maßnahmen, Strategien und Konzepte in den Bereichen Markenbildung, Werbekanäle und Marketing ausgearbeitet.
Fabian Mazohl ist Absolvent der Hochschule Mittweida, im Bereich Angewandte Medien. Dieses Buch ist im Rahmen seiner Abschlussarbeit des Studiums, Sport-, Medien-, und Eventmanagement, verfasst worden.