buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Mazohl

Leitfaden für die Marketingstrategie von Fußballvereinen


Von der Markenbildung bis zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen
2018. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20694-2 (6202206942)
Neue ISBN: 978-6-202-20694-5 (9786202206945)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Intention der Arbeit ist es, Profifußballvereinen einen Leitfaden für die Ausarbeitung ihrer Marketingstrategie anzubieten. Die Optimierung der wirtschaftlichen und der darauf aufbauenden sportlichen Ziele steht im Mittelpunkt. Im Fokus des Forschungsinteresses sind dabei die Fragen: Wie soll ein Leitfaden für die Marketingstrategie von Profifußballvereinen aufgebaut sein? Aus welchen Teilen muss er bestehen? Was muss alles berücksichtigt werden, um Erfolg auf wirtschaftlicher und imagetechnischer Ebene zu erzielen? Diese Fragen werden anhand der Analyse von Strategien, Konzepten und Inhalten zum Thema Markenbildung, Marketing und Vermarktung in der Theorie behandelt. Im darauffolgenden Praxisteil werden Maßnahmen, Strategien und Konzepte in den Bereichen Markenbildung, Werbekanäle und Marketing ausgearbeitet.
Fabian Mazohl ist Absolvent der Hochschule Mittweida, im Bereich Angewandte Medien. Dieses Buch ist im Rahmen seiner Abschlussarbeit des Studiums, Sport-, Medien-, und Eventmanagement, verfasst worden.