 Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Verena Schimpl
Leistungsbeurteilung in Mehrstufenklassen
Wie komme ich in Mehrstufenklassen zu einer schülerinnen- und schüleradäquaten Leistungsbeurteilung?
2018. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20922-4 (6202209224)
Neue ISBN: 978-6-202-20922-9 (9786202209229)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Blickt man zurück auf den Werdegang der Schule, hat der Begriff der Leistung immer eine bedeutende Rolle. Vor allem wie und unter welchen Rahmenbedingungen diese zu bewerten ist. Durch die laufend veranderte Vorstellung und Umsetzung von Unterricht, bis hin zu jahrgangsübergreifenden Unterricht, muss sich auch die Beurteilungsform dem entsprechend anpassen. In diesem Werk werden die Themenbereiche Leistungsbeurteilung und Mehrstufenklassen separat definiert und anschließend verknüpft. In diesem Zusammenhang wurden anhand der Theorie Kriterien für eine schülerinnen- und schüleradaquate Leistungsbeurteilung erstellt. Anhand einer qualitativen Forschung, werden die Vorteile von Mehrstufenklassen, die in der Praxis erprobten Beurteilungs- und Bewertungsformen und ausgewahlte Beurteilungsformen anhand der theoriegeleiteten Kriterien analysiert.
Schimpl, Verena
Verena Schimpl lebt in Linz, Österreich. Sie ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und Volksschullehrerin.Diese Arbeit entstand als Abschlussarbeit an der Privaten Pädagogischen Hochschule in Linz.