Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kathrin Hirczy
Real Time Advertising in der 360 Grad Kommunikation
Die Möglichkeiten einer integrierten, automatisierten, datenbasierten Kommunikation in verschiedenen Mediagattungen
2018. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20977-1 (6202209771)
Neue ISBN: 978-6-202-20977-9 (9786202209779)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Real Time Advertising (RTA) hat sich in den letzten Jahren als neue Strategie des Mediaeinkaufs in der digitalen Welt etabliert und hat nicht zuletzt zu einem Umdenken im Online Marketing - weg von Umfeldplatzierungen hin zum Einkauf von Kontakten -geführt. Der automatisierte, datengestützte Einkauf von relevanten Werbeplätzen in Echtzeit und dessen Aussteuerung ist jedoch noch nicht an seine Grenzen gestoßen. Überträgt man die Funktionsweise des softwareunterstützten Marketings auf klassische Mediagattungen wie TV oder Radio, könnte einerseits eine Vereinfachung bei der Aussteuerung von Werbung, andererseits eine gezieltere Auslieferung von Anzeigen erreicht werden. Es wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten Real Time Advertising in der 360 Grad Kommunikation bietet, um zielgerichtetes Marketing in jeder Mediagattung darstellen zu können und den Konsumenten medienunabhängig zu erreichen.
Hirczy, Kathrin
Nach dem Bachelorstudium "Angewandte Medienwirtschaft" arbeitete Kathrin Hirczy als Performance Marketing Manager in Düsseldorf. 2014 wechselte sie zur OmnicomMediaGroup in Wien, in der sie den Programmatic Bereich aufbaute. Berufsbegleitend studierte sie "Online Marketing" an der Donau-Universität Krems, in dem diese Masterarbeit entstand.