Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Daniela-Valerie Markon
Förderung der Erlebnisorientierung durch die Verkaufsraumgestaltung
im stationären österreichischen Textileinzelhandel
2018. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20978-X (620220978X)
Neue ISBN: 978-6-202-20978-6 (9786202209786)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der stationäre österreichische Textileinzelhandel steht durch steigende Marktanforderungen, wie dem Onlinehandel oder konkurrierenden Unternehmen unter Druck. Unternehmen müssen daher neue Strategien finden, um geschäftsfähig zu bleiben. Als mögliche Maßnahme kann die Förderung des Erlebnisses im Einzelhandel betrachtet werden. Diese Arbeit zeigt auf, welchen Stellenwert der Erlebnisorientierung beigemessen wird, um Ziele und Maßnahmen zu eruieren, die einen nachhaltigen Unternehmenserfolg mit sich bringen.
Markon, Daniela-Valerie
Daniela-Valerie Markon war als langjährige Führungskraft im Visual Merchandising Bereich in der Textilbranche tätig. Im Zuge ihrer akademischen Ausbildung, setzte sie sich daher intensiv mit möglichen Erfolgsfaktoren in der Verkaufsraumgestaltung im Hinblick auf die Förderung der Erlebnisorientierung von KundInnen auseinander.