Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dominik Novak
Ethische Aspekte von Advergames
Eine kritische Betrachtung von Produktplatzierung in Werbespielen mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche
2018. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-20982-8 (6202209828)
Neue ISBN: 978-6-202-20982-3 (9786202209823)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ist es ethisch vertretbar, dass Werbung in Form von Spielen direkt an Kinder gerichtet wird? Wo sind hier die Gefahren und wie stark lassen sich Kinder davon wirklich beeinflussen? Dieses Buch beschäftigt sich mit den ethischen Herausforderungen durch Advergames und In-Game-Advertising. Ziel ist es herauszuarbeiten, ob Kinder und Jugendliche diese Art der Werbung auch als solche wahrnehmen und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, wenn man Marken und Produkte auf diese Art und Weise bewerben will. Neben der Analyse bereits durchgeführter Studien werden auch einige Beispiele aus der Praxis gezeigt.
Dominik Novak studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt General Management an der Universität Klagenfurt. Parallel dazu arbeitete er als Studienassistent in der Abteilung Marketing und Internationales Management an der Universität. Seit 2014 ist er im E-Business bei der Kelag tätig.