Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sebastiano Develli, Simon Ljuljdjuraj, Elias Markart
(Beteiligte)
DDR Skatewear
Marke und Marketing
2018. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21506-2 (6202215062)
Neue ISBN: 978-6-202-21506-0 (9786202215060)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Für die vorliegende Arbeit wurde ein Grafikdesign für eine Marke entwickelt, die in der Geschichte verankert ist, um einen Mythos aus dieser zu schaffen. Hierbei wurden die DDR als Ort und Periode gewählt, um die Grafik und Kultur zu untersuchen, um einen Mythos und eine dazugehörige Marke zu entwickeln. Zur visuellen Umsetzung des Gestaltungskonzeptes wurden Corporate Design, Werbekampagne und Imagevideo gewählt. Für ein besseres Verständnis des situativen Kontextes wurden Recherchen zu den Themen Corporate Design, Werbekampagne und Imagevideo betrieben und deren Erkenntnisse bildeten die theoretischen Grundlagen für die Leit- und Kreatividee. Die leitende Überlegung der Arbeit ist der "zweite Blick", eine Methode der Kundenbindung. Der "zweite Blick" geht von der Neugier des Menschen aus, diese Neugier schafft eine stärkere Bindung zu dem Entdeckten, so fungiert die Marke als Objekt, das entdeckt oder gefunden werden soll. Diese Überlegung wurde in Corporate Design, Werbekampagne und Imagevideo integriert, um die Leitidee in allen Kommunikationskanälen der Marke zu transportieren.
Develli, Sebastiano
Sebastiano Develli, Simon Ljuljdjuraj, Elias Markart