Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefan Ratzenböck
Auswirkungen von EWOM auf das Recruiting von Startup Unternehmen
Eine praxisorientierte Analyse zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter im digitalen Zeitalter
2018. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21623-9 (6202216239)
Neue ISBN: 978-6-202-21623-4 (9786202216234)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Über die letzten Jahre, hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten stark verändert. Der Marktanteil von Kunden, die ihre Produkte und Dienstleistungen online in Anspruch nehmen, steigt Jahr für Jahr weiter an. In ähnlicher Art und Weise hat sich auch der Prozess des Recruitings verändert. Heutzutage erfolgt die Jobsuche meist webbasiert. Der Mangel an Fachkräften, sowie die erhöhten Anforderungen seitens der Arbeitnehmer, stellen kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups vor große Herausforderungen. Bei Startups wird dies meist durch die mangelnde Bekanntheit, sowie die geringen finanziellen Ressourcen für eine effiziente Rekrutierung. Um eine Vorstellung der Kanäle zu bekommen, die zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter eingesetzt werden, werden diese zunächst genauer erläutert. Dabei spielen vor allem, die Instrumente des E-Recruitings eine wichtige Rolle. Des Weiteren werden in dieser Arbeit Methoden erläutert, die von Startups eingesetzt werden, um aktiv Mundpropaganda zu beeinflussen. Diese Arbeit bezieht sich außerdem auf den Einfluss von EWOM auf Faktoren, die für Startups sowohl aus wirtschaftlicher Sicht, als auch für die Mitarbeiterrekrutierung relevant sind.
Ratzenböck, Stefan
Stefan Ratzenböck, Bachelor of Arts in Business: Studium Marketing & Electronic Business an der FH Steyr.