Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrick Vital
Strategisches Sportsponsoring in der Praxis
untersucht anhand von Fallbeispielen in der Fußball Bundesliga
2018. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21704-9 (6202217049)
Neue ISBN: 978-6-202-21704-0 (9786202217040)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im Rahmen des Fachgebiets Sportmarketing beschäftigt sich diese Arbeit hauptsächlich mit dem Entscheidungsprozess, wodurch Unternehmen die am besten für ein Sponsoring passenden Vereine selektieren. Es werden Motive analysiert, die die Unternehmen zu einem Sportsponsoring im Profi-Fußball bewegen. Im Laufe der Arbeit wird auf Grundlage aktueller Fachliteratur ein Entscheidungsprozess erstellt und anschließend am Fallbeispiel Wiesenhof/Werder Bremen verdeutlicht. Im Anschluss daran werden aus diesem Engagement Fehler aufgezeigt und Optimierungssätze herausgearbeitet.
Vital, Patrick
Patrick Vital ist Absolvent der Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences, im Bereich Angewandte Medien. Dieses Buch ist im Rahmen seiner Abschlussarbeit, des Studiums Sport-, Medien- und Eventmanagement, verfasst worden.