Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tamara Soffried
Das Kindchenschema in der Printwerbung
Unterschiede bei der Einstellung & Kaufintention hinsichtlich des Geschlechts & Alters
2018. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21756-1 (6202217561)
Neue ISBN: 978-6-202-21756-9 (9786202217569)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, welchen Einfluss das Kindchenschema auf die Einstellung zu Printwerbungen und die damit verbundene Kaufintention zu den darin beworbenen Produkten hat. Dabei spielen die Unterschiede aufgrund der soziodemographischen Merkmale Geschlecht und Alter eine entscheidende Rolle. Vor allem die Werbepraxis kann sich anhand der Resultate ein gutes Bild über den Einsatz des Kindchenschemas, dessen Konsequenzen sowie geeignete Zielgruppen machen.
Soffried, Tamara
Tamara Soffried, geboren im Dezember 1991 in Wien, hat bereits früh das Schreiben und kreative Arbeiten für sich entdeckt. Seit Abschluss ihres Magisterstudiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien im Jahr 2018 ist sie im Bereich Marketing tätig.