Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Viktoria Moser
Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Werbung
analysiert anhand des Produkts Parfum
2018. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21853-3 (6202218533)
Neue ISBN: 978-6-202-21853-5 (9786202218535)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vorliegende Arbeit behandelt - geleitet durch persönliches Interesse der Autorin an feministischer Analyse der Medienwelt - die Darstellung des sozialen Geschlechts, sowie mit all seinen zugeschriebenen Stereotypen, die sich in der Werbung widerspiegeln. Um das Themengebiet einzuschränken, wurden Parfums herangezogen, die sowohl für Männer, als auch Frauen auf dem Markt erhältlich sind und beworben werden.
Moser, Viktoria
Mag. Viktoria Moser, MA, Studium der Rechts- und der Medienwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz