Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lisa Maria Pfaff
Social Campaigning in der Ernährungsindustrie
Eine kritische Auseinandersetzung
2018. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21886-X (620221886X)
Neue ISBN: 978-6-202-21886-3 (9786202218863)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit dem Social Campaigning in der Ernährungsindustrie. Die Ernährungsindustrie, ihre Problemstellungen und die Rolle von Stakeholdern und NGOs sollen betrachtet und dargestellt werden, sowie die Definition des Social Campaignings, die Bedeutung der Nachhaltigkeit, des Corporate Social Responsibilities und der Sustainability Communication beleuchtet werden. Nach den Grundlagen des theoretischen Teils richtet sich der Fokus auf das Praxisbeispiel Volvic und die kritische Auseinandersetzung der sozialen Kampagne "1 Liter für 10 Liter". In der Schlussbetrachtung werden die Instrumente des erfolgreichen Social Campaignings in der Ernährungsindustrie erläutert und Möglichkeiten zur Optimierung aufgezeigt.
Pfaff, Lisa Maria
Lisa Maria Pfaff ist am 14.03.1994 in Schramberg im Schwarzwald geboren. Anfang des Jahres 2017 schloss Sie ihr Bachelorstudium Business Management am EC Europa Campus in Karlsruhe erfolgreich ab. Inzwischen absolviert Sie ihr Masterstudium Business Management an der Fachhochschule in Erfurt.