buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josef Max Hajda

Einfluss von Onpage-Suchmaschinenoptimierung


auf Suchmaschinenrankings journalistischer Texte
2018. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-22025-2 (6202220252)
Neue ISBN: 978-6-202-22025-5 (9786202220255)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Ziel der Masterarbeit, die diesem Buch zugrunde liegt, war es, zu untersuchen, ob Webseiten klassischer Medien von Google im Vergleich zu reinen Online-Portalen bevorzugt in die Suchergebnisse aufgenommen und besser platziert werden. Anhand von fünf Keywordsets aus dem Bereich Ernährung wurden klassische mit reinen Online-Medien verglichen und auf ihre Rankings sowie Onpage-Suchmaschinenoptimierung überprüft. Einzelne Faktoren mit maßgeblichem Einfluss auf die Suchergebnisse konnten dabei nicht festgestellt werden, im Laufe der Arbeit zeigte sich allerdings, dass die technischen Faktoren nicht vernachlässigt werden sollten und der Inhalt von Webseiten immer mehr an Bedeutung erlangt. Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen sind vor allem für Betreiber von Webseiten mit journalistischen oder informativen Inhalten relevant.
Hajda, Josef Max
Josef Max Hajda ist Geschäftsführer der Online Marketing Agentur GfN mbH aus München und Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in Suchmaschinen (SEA). Zusätzlich unterrichtet er diese Themen an verschiedenen Einrichtungen.