buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matilde Juul, Karl Clemens Kübler, Ingvild Lothe, Camilla Zuleger (Beteiligte)

Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so süß bin?


Herausgegeben von Zuleger, Camilla; Übersetzung: Kübler, Karl Clemens; Illustration: Juul, Matilde
1. Aufl. 2018. 71 S. m. Illustr. 20,5 x 12,5 cm
Verlag/Jahr: NORD VERLAG 2018
ISBN: 8797032719 (8797032719)
Neue ISBN: 978-8797032718 (9788797032718)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als ich sagte, dass ich ein Tier im Bett sei
meinte ich ein Faultier
sorry für das Missverständnis
Ingvild Lothe wurde 1990 geboren und ist jetzt schon eine wichtige Stimme der norwegischen, wenn nicht der skandinavischen,Literaturszene. Sie hat auf der Autorenschule in B› studiert und ihr Debut Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so suß bin erschien 2015 beim Kolon Forlag. "Ingvild Lothe positioniert sich als das Houellebecq Girl der norwegischen Literatur"- Morgenbladet
"Hvorfor er jeg s† trist n†r jeg er s† s›t hätte einen Preis für Titel des Jahres verdient, der nicht nur eine der großen Fragen des Alltags ist, sondern auch die beste Eigenschaft des Gedichtbandes illustriert: Die natürliche Mischung des Unzumutbaren, des Lustigen und des Empfindlichen, die das Buch sowohl rührend als auch sonderbar charmant macht", schrieb ein dänischen Kritiker im Dagbladet Information, obwohl das Buch gar nicht in Dänemark herauskam. In Norwegen schrieb u.A. die Zeitung Morgenbladet: "Ingvild Lothe positioniert sich als das Houellebecq Girl der Norwegischen Literatur"