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Erwin Lammenett

Influencer-Marketing


Strategie - Konzept - Umsetzung. Incl. rechtlicher Rahmen, viele echte Praxisbeispiele, Plattformen- und Tool-Übersicht
3. Aufl. 2019. 279 S. m. 54 Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: LAMMENETT 2019
ISBN: 1-09-250894-5 (1092508945)
Neue ISBN: 978-1-09-250894-0 (9781092508940)

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INFLUENCER-MARKETING KONZEPTION ERFOLGREICH EINSETZTEN: Aus der Praxis für die Praxis. Mit Gastbeiträgen der Influencer-Managerin Ann-Katrin Schmitz und Rechtsanwalt Kai Koschorreck. Influencer-Marketing wird zum Milliarden-Markt. Laut einer Analyse von Click Z sollen 2020 rund 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen. In der Dachregion sollen es 2020 laut einer Erhebung von Goldmedia immerhin knapp eine Milliarde Euro werden. Offenbar setzen immer mehr Marktteilnehmer auf Influencer-Marketing. Können so viele Akteure irren? Lange wurde Influencer-Marketing kontrovers diskutiert. Doch angesichts der genannten Zahlen wird deutlich, dass Influencer-Marketing kein Hype ist, der wieder verschwinden wird. Die Vorteile sind, in Kombination mit dem veränderten Medienkonsum, einfach zu deutlich.

Einführung - Gründe für ... und Vorteile von
- Konzeptteil 1: Vorüberlegungen
- Konzeptteil 2: Arten der Zusammenarbeit und Einsatzformen
- Konzeptteil 3: Budget und Kosten
- Let s do it: Recherche, Auswahl, Erstkontakt
- Briefing
- Auswertung und Controlling
- Influencer-Marketing und Recht
- Fallstricke und Risiken
- Fallbeispiele
- Ausblick, Erfolgsfaktoren.
Geleitwort von Philipp Westermeyer, Gründer von OMR
1 Warum dieses Buch und für wen?
2 Lassen Sie sich nichts erzählen
3 Marketing abseits von TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften und wie es dazu kam
4 Veränderung der Markenkommunikation und der digitalen Markenführung
5 Einführung, Abgrenzungen und Definitionen
6 Die Gründe für und die Vorteile von Social-Influencer-Marketing
7 Konzeptteil 1: Grundsätzliche Vorüberlegungen für ein Influencer-Marketing-Konzept
8 Konzeptteil 2: Arten der Zusammenarbeit und Einsatzformen
9 Konzeptteil 3: Budgetierung und Kosten
10 Let s do it: Recherche, Auswahl, Erstkontakt
11 Exkurs: Insights aus der Perspektive einer Influencer-Managerin, von Ann-Katrin Schmitz
12 Exkurs: Software zur Unterstützung von Social-Influencer-Marketing
13 Das Briefing für die Influencer
14 Auswertung und Controlling
15 Influencer-Marketing und Recht, von Kai Koschorreck
16 Fallstricke und Risiken - was tun, wenn es schiefgeht?
17 Erfolgreiche Fallbeispiele mit konkreten Zahlen
18 Fazit, Erfolgsfaktoren und Ausblick
A Studien
B Der Autor stellt sich vor
C Mehr Literatur von Erwin Lammenett
D Stichwortverzeichnis
E Abbildungsverzeichnis